Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Kultur und

 

Reisen.


Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's!

 

Reise, reise!



COLORFUL COLORADO AND DESERT DREAMS

Eine Herbst-Tour durch Colorado, New Mexico und Arizona

 

Always expect the unexpected oder:
 
Unverhofft kommt oft


Heute nachmittag habe ich beschlossen, dass es mal Zeit wird, meinen Reisebericht zu beginnen. So langsam verblassen nämlich die Erinnerungen an Details, denn wie immer habe ich mir ausser dem Meilenstand nix notiert.... ;;MfRbSmil#


Unverhofft kommt oft - so heisst es doch immer so schön. Und so kommt Willy eines schönen Tages von der Arbeit nach Hause und verkündet unverhofft, dass er seinen Extra-Urlaub, den er durch etliche Samstagsarbeit angehäuft hatte, nun doch noch möglichst kurzfristig nehmen muss. Am besten über Weihnachten :pipa:

Er kann seinen Chef aber davon überzeugen, dass der Herbst viel geeigneter wäre und so darf ich ganz unverhofft nach USA-Flügen suchen ::;;FeL4;

Die erste Suche lässt mich auch schnell fündig werden, mit dem A380 von Frankfurt nach Phoenix. Bis wir aber lange hin- und her überlegen (welcher An- und Abreisetag, übernachten im Flughafenhotel oder nicht, fahren lassen oder selbst fahren) ist mittlerweile Mitternacht vorbei und damit auch das Angebot von Lufthansa. Erstmal bin ich ganz schön sauer, aber es ist ja nix so schlecht, dass es nicht auch für was gut ist, denn ich finde kurze Zeit später ein noch besseres und günstigeres Angebot mit Delta, allerdings nach Denver, aber mit angenehmen Abflug- und Umsteigezeiten. Schnell ne provisorische Route ab Denver gebastelt - geht (irgendwie) - und schon ist der Flug gebucht, ganz unverhofft.

Dank der tollen Hilfe meines Lieblingsforums;;KnUt;; wird aus der grob zusammengezimmerten Route dann aber eine sinnvolle Runde, der Mietwagen ist mit 38% Rabatt ein echtes Schnäppchen und so kann ich recht schnell die kritischen Hotelzimmer in Aspen und Albuquerque vorbuchen. Am Ende kann ich aber mal wieder nicht anders und buche wie immer alle Zimmer komplett vor. Dass wir dieses Mal doch etwas umdisponieren werden, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht :nw:

Wir werden etliche Tage mit Beate, einer Freundin aus unserem USA-Forum und Gabi unterwegs sein.
;,cOOlMan;: .

Wer hat Lust und mag uns auf unserer farbenfrohen und zeitweise aufregenden Tour begleiten?

 

 

nach oben                                                                            weiter