Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,


ob man einen Menschen mag oder nicht,


als mit ihm auf Reisen zu gehen.



Rocking the Rockies & Dakotas

Prolog

Aufgrund der „grosszügigen“ Zwangsurlaubsplanung im Sommer, Winter und an Brückentagen durch den Arbeitgeber meines Mannes können wir momentan nur noch in den Betriebsferien im August längere Reisen unternehmen.

 

Und nun??? Arizona und Utah im August erschreckten uns ein wenig. Aber es gibt auch Gegenden, die man wunderbar im August bereisen kann und da kam uns als allererstes der Yellowstone NP in den Sinn., obwohl wir befürchteten, dass es grade im August dort sehr voll sein wird. Aber seis drum – irgendwohin müssen wir ja. Und einen Urlaub ausserhalb der USA kann ich mir im Moment nicht mal ansatzweise vorstellen.

 

Da wir eh zur Vorbucherfraktion gehören, wollte ich uns rechtzeitig Unterkünfte im Nationalpark sichern und buchte deshalb auf Verdacht 5 Tage eine Cabin bei der Old Faithful-Lodge und 3 Tage in Mammoth Hot Springs, alles natürlich stornierbar.

 

Dann war erstmal Sendepause mit Urlaubsplanung, denn ich hatte ja mein grösstes Projekt – den Verkauf meines Ladens – am Laufen und das erforderte meine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit. Am 1.10. war es soweit – ich war in „Frührente“. Bis alles abgeschlossen und erledigt war, wurde es allerdings November. Ab da konnte ich mich wieder so langsam auf die Reiseplanung konzentrieren.

 

Zu dieser Zeit gab es BA Flüge für umgerechnet ca. 870 Euro. Das war mir allerdings zu teuer und so wartete ich.....auf günstigere Flüge durch einen besseren Dollarkurs. Gleichzeitig versuchte ich, mit Hilfe zweier USA-Foren, unsere Route zu optimieren und für alle wichtigen Orte weiter vorzubuchen. Nur das Ende der Reise ließ ich noch offen, warum, weiß ich bis heute nicht....

 

Ich habe folgendes gelernt:

 

  1. Ich warte nie wieder auf auf noch günstigere Kurse

  2. Ich werde in Zukunft ziemlich sicher wieder mit BA fliegen

  3. Ich werde besser bei der Hotelbuchung aufpassen

  4. Ich werde künftig Hotels mit Pool und/oder Hot Tub bevorzugen

  5. Ich sollte mir vielleicht doch wieder Notizen über den Reiseverlauf machen

  6. Nicht nur das Rote-Steine Land ist schön

 

 

 

 

Hier könnt Ihr unser Fotobuch durchblättern, einfach auf das Buch klicken und ihr werdet zur Anbieterseite weiterverlinkt.

Unsere Route
Unsere Route