15. Mai 2020
Dirty Dancing in North Carolina

 

Heute wechseln wir mal wieder den Staat und zwar von Georgia nach North Carolina - und somit sind wir im 8. neuen Staat dieser Reise.

 

Hier hat man hier das Gefühl, dass die Uhren anders ticken. Autofenster auf, Country Musik an und einfach geniessen. In den kleinen Dörfern grüssen die Bewohner jedes vorbeifahrende Auto.

 

Wir fahren die Chimney Rock Park Road bis zum letzen Parkplatz, schultern unsere Rucksäcke und laufen den Hickory Nuts Trail bis zum gleichnamigen Wasserfall. Dieser zählt zu den höchsten östlich des Mississippi.

 

Der Weg führt grösstenteils durch Wald. An diesem Wasserfall wurden unter anderem Szenen des Films "Der letzte Mohikaner" gedreht und hier machen wir auch unsere Picknickpause.

 

Anschliessend laufen wir den selben Weg zurück, um dann die knapp 500 Stufen hoch auf das Plateau des Chimney Rock zu laufen. Man könnte auch mit dem Aufzug fahren, aber pfft - hier wird nicht geschwächelt.

 

Von hier oben hat man einen wunderbaren weiten Blick über North Carolina und die Blueridge Mountains und spontan kommt mir das Lied "Country Roads" in den Sinn, auch wenn dort West Virginia besungen wird. Zeitweise bekomme ich ein wenig Puddingknie....ganz schön hoch hier oben.

 

Unter uns sieht man den Lake Lure. Hier wurde die berühmte Hebefiguren-Szene aus dem Kultfilm Dirty Dancing gedreht.🎬

 

Da wir noch fit sind, nehmen wir auch noch den Exklamation Trail unter die Sohlen.

Zwei markante Punkte sind es, die mich an dem Trail fasziniert haben - zum einen die Opera Box und zum anderen Devils Head.

 

Danach gehts langsam über die 500 Stufen wieder abwärts und Richtung Parkplatz.

Unten am See liegt beim Lake Lure Hotel and Spa "Johnnys Cabin" - hier hat "Baby" ihre Tanzschritte auf den Treppenstufen geübt. Sehr cool, bin ich doch ein absoluter Dirty-Dancing-Fan. 😍

 

Das Wetter hat auch super mitgespielt, mit Sonnenschein und 25 Grad war es perfektes Outdoorwetter.