1. Mai 2020
St. Louis

Während es in Deutschland giesst (was aber auch egal ist, da ja eh keine Festle stattfinden dürfen, man nirgendwo einkehren darf und sich auch nirgends gemütlich mit Freunden treffen darf) haben wir hier Sonnenschein und Temperaturen bis zu 25 Grad. Besser gehts ja fast nicht☀️☀️😍

 

Bevor wir St. Louis zu Fuss erkunden, überqueren wir den Ole' man river, wir möchten zum Gateway Geyser und zum Mississippi River Overlook. Der Gateway Geyser ist mit ca. 630 Fuss der höchste Springbrunnen der USA und der drittgrösste der Welt. Sehr cool, der wird natürlich ausgiebig abgelichtet.

 

Dann richtet sich unser Blick auf die gegeüberliegende Seite zum Gateway Arch, der nun schön von der Vormittagssonne angeleuchtet wird. Hierher kommen wir heute abend nochmal.

 

Zurück auf der anderen Seite parken wir unser Auto am Hotel und laufen los - zum Busch Stadium, zur Kiener Plaza Park und natürlich zum Park zu Füssen des Archs. Dieser Park ist tatsächlich sogar ein Nationalpark.

 

Am frühen Nachmittag holen wir unsere Tickets für die Fahrt hoch zum Arch. Die Sicht ist klasse, wir haben eine Kabine ganz für uns alleine und es ist einfach toll. Die Fahrt dauert insgesamt fast eine Stunde, bis wir wieder festen Boden unter den Füssen haben und wir sind am höchsten Punkt genauso hoch wie gegenüber der Gateway Geyser.

Nun widmen wir uns nochmal dem Arch am Boden, es gibt einen tollen Fotospot, wo man das Old Courthouse mit dem Arch als Rahmen fotografieren kann.

 

Zum Schluss fahren wir noch mal auf die andere Seite des Mississippi River, nun sehen wir den Arch herrlich im Licht der untergehenden Sonne.

 

Wow, was für ein fantastischer Tag. Das hat sich wirklich gelohnt. Genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Klingt nach nicht viel, was wir heute gemacht haben, aber der Schrittzähler lobt uns 😂😂.