Yellowstone Tag 2

Ursula und Gerd fahren heute weiter Richtung Chicago - deren Urlaub nähert sich so langsam dem Ende. Jan und Alida sind in West Yellowstone untergebracht, auch sie werden wir heute nicht mehr sehen. Wir treffen uns aber mit Ina und Rudi und mit Claus, wir sind alle in Cabins, bzw. im Hotel am Old Faithfull untergebracht.

 

Wir alle wollen eigentlich auf den Hügel beim Hotel hochlaufen, um den "alten Getreuen" von oben beim Ausbruch anzusehen. Zeitlich haut das aber leider gar nicht hin und da der Gute sowieso ziemlich schwächelt und er nur ganz schwach spuckt, beschliessen wir, zusammen mit Ina und Rudi, auf Claus zu warten. Wir wollen zusammen den ca. 3,5 Meilen langen Loop zum Morning Glory Pool und zurück zur Lodge machen.

Durch ein kleines Missverständnis sehen wir Claus aber erst beim Grand Geyser wieder. Er hatte woanders auf uns gewartet, aber das ist nicht schlimm, Hauptsache wir haben ihn jetzt wieder getroffen. Ab hier laufen wir nun zu fünft weiter. Die Laune ist bestens, genau wie das Wetter.

 

Wir kommem am Riverside Geyser vorbei und wir hoffen, dass er ausbricht. Wir durften seinen Ausbruch schon 2011 erleben und fanden das wunderschön. Der Gute tut uns den Gefallen und bald darauf spuckt er los:

Zurück an der Logde sind wir dann gegen Mittag. Hier trennen sich nun leider unsere Wege. Wir fahren zuerst nach Mammoth Hot Springs, wir würden uns gerne die Sinterterassen nochmal ansehen. 2011 hatten wir dort ziemlich schlechtes Wetter. Als wir aber die Massen an Touristen sehen, beschliessen wir, uns das nicht anzutun. Ist ja schlimmer als beim Black Friday hier....

 

Dafür besuchen wir das Norris Geyser Basin, das kennen wir noch gar nicht. Hier ist natürlich auch viel los, aber längst nicht soviel wie in Mammoth.

 

Auf dem Rückweg zu unserer neuen Unterkunft, einer Cabin an der Lake Lodge, geraten wir noch in einen Bison-Stau.