Heute stehen diverse kleine Ziele auf dem Plan, die ich mir anhand panoramio-Fotos und roadside america rausgesucht hatte. Ausserdem muss ich noch einen Forenauftraug ausführen.
Zuerst geht’s aber auf ne Tasse Kaffe und ein Cookie ein Stockwerk höher zum roof-top. Hier geniessen wir die langsam erwachende Stadt – der Blick auf einen Sonnenaufgang bleibt uns aber verwehrt.


Der erste Boxenstopp ist beim Kerry Park. Hier ist es noch wunderbar ruhig, nur ganz wenige Leute sind hier zum joggen oder Gassi-gehen unterwegs. Und der Blick ist umwerfend. Hey, ihr Seattler, ich hoffe, ihr wisst es zu würdigen, in welch einer tollen Stadt ihr lebt.



Der nächste Stop ist am Betty Bowen Viewpoint, hier können wir schon mal spicken, wie der Pier 91 aussieht, von wo wir am nächsten Morgen starten werden.


Anschliessend geht’s in den Stadtteil Freemont, wo wir natürlich den Freemont Troll besichtigen, Rapunzel wirkt leider erst in der Dunkelheit mit Beleuchtung und Adobe hat hier die Firma angesiedelt.


Nächster Stopp: Gasworks Park, hier machen wir einen kleinen Spaziergang, allerdings wird hier gerade für ein Festival oder sowas aufgebaut, daher können wir nicht überall hin. Aber auch so ist es echt interessant hier.


Natürlich darf die Sleepless-In-Seattle-Siedlung auch nicht fehlen, die Hausboote gefallen uns richtig gut.


Dann geht’s den Forenauftrag erledigen – wir besuchen die Mystery Coke Machine und natürlich werfen wir ein paar Coins ein. Würg – es ist ein Mountain Dew geworden.


Weiter geht’s zum Alki Beach, damit wir die Skyline – wenn schon nicht von der Fähre aus – von dieser Seite geniessen können. Auf dem Weg dorthin kommen wir an der Firmenzentral von Starbucks vorbei.


Wir umrunden Harbour Island und finden einen Parkplatz an der Strasse unweit vom Seacrest Park. Hier bleiben wir ne ganze Weile sitzen und geniessen das grosse Glück, wieder in den USA sein zu können und bei herrlichstem Sonnenschein diese schöne Stadt zu erleben zu dürfen.


Dann macht sich ein kleines Hüngerchen bemerkbar und wir beschliessen, mal wieder den Crab-Pot zu besuchen. Wir stellen unser Auto wieder in die Tiefgarage des Hotels und laufen zu Fuss, vorbei am wieder total überfüllten First Starbucks und dem ebenso vollen Pike Place Market, allerdings nicht, ohne der Gum Wall einen Besuch abzustatten. Riecht lecker nach Kaugummi und sieht irgendwie interessant aus.




Gegen Abend machen wir uns auf ins Columbia Center, das weiter weg ist als gedacht. Von hier oben hat man, zwar leider durch Glas, aber einen dennoch nicht un-netten Blick auf Seattle und den Mt. Rainier.


Den Abend verbringen wir nochmal auf dem Rooftop bei einem Urlaubsbierchen. So langsam werden wir richtig aufgeregt – morgen soll es raus aufs Meer gehen ;ws108;

Wetter: sonnig mit ein paar Wolken, ca. 28 Grad.

Übernachtung: Nochmal Belltown Inn