Carovettes Dream: Mein Reiseblog für die USA, Europa & die Welt

 

1997 ist für uns ein echter Lebenstraum wahrgeworden – und die Liebe zu den USA hält bis heute an. Begleitet uns auf unseren Reisen durch Nordamerika, Europa und zu ausgewählten Highlights in Asien, dem Orient und Deutschland!

 

1997 gab es zwar schon Internet, aber kaum brauchbare Infos. Wir sind einfach drauf losgefahren. Für 2008, unseren ersten Südwest-Urlaub, haben wir uns dann schon etwas mehr vorbereitet – vor allem mit Hilfe privater Reisewebseiten und USA-Foren. Die waren für uns ehrlich gesagt hilfreicher als jeder Reiseführer.

 

2010 hat mir meine Tochter diese Domain geschenkt – als Abschluss eines beruflichen Lebensabschnitts. Seitdem versuche ich, sie mit  Leben zu füllen. 😊

 

Vom Fotoalbum im Schrank zu unseren liebsten Reisen weltweit

Unsere USA-Geschichte hat eigentlich schon 1997 angefangen – ganz ohne Digitalkamera, ganz ohne Website. Florida zuerst, dann die Ostküste 1998 und 1999. Diese Reisen existieren heute nur noch in alten Fotoalben. Irgendwo im Schrank.

 

2008 sind wir dann mit Kamera und Notizbuch in den Südwesten aufgebrochen – und haben seitdem alles festgehalten. Eigentlich war das als einmalige Sache gedacht. Wurde es natürlich nicht. Die USA haben uns einfach nicht mehr losgelassen.

 

Zwischendurch hat es uns immer wieder nach Europa gezogen, und einmal sogar in die Vereinigten Arabischen Emirate.

 

Dann kam Corona – und damit das Ende unserer geplanten US-Rundreise 2020. Statt nichts zu tun, haben wir die Reise kurzerhand im Kopf gemacht und einen Fantasiebericht geschrieben. Chicago, Tennessee, Louisiana, Florida, Georgia, Route 66, Blues Highway, Graceland, Grand Ole Opry, Corvette-Werk – alles drin, nur halt nicht wirklich passiert. 11 neue Staaten wären es geworden. So bleibt es bei 25. Man kann nicht alles haben. 😄

 

Nach der Pandemie haben wir Europa intensiver für uns entdeckt und sind endlich auch in Asien eingetaucht. Beides sehr bereichernd, und irgendwie auch gut so.

 

2024 sind wir nochmal in den Südwesten gefahren. Ein emotionaler Abschied – die Gründe, warum wir so schnell nicht mehr in die USA reisen werden, kann man sich denken. Man kann sie verstehen oder auch nicht. Aber der Südwesten, die roten Felsen, diese unglaublichen Weiten – da wollten wir nochmal hin. Da wo bei uns alles angefangen hat. Und es war genau richtig so.

  

Wenn euch diese Einleitung neugierig gemacht hat, dann freue ich mich, wenn ihr mit dabei seid.  

 

 

Mit einem Klick ins Bild geht es zu den USA-Reiseberichten

Mit einem Klick ins Bild geht es in den Orient und nach Asien

Mit einem Klick ins Bild  geht es nach Europa

Besucherzaehler