8. Mai 2020 - Cajun, Voodoo und Party
 
Heute fahren wir von Lafayette nach New Orleans. Einen ersten Zwischenstop machen wir bei der Oak Alley Plantation.
 
Das Bild der berühmten Baumallee - wer hat es nicht irgendwann schon mal irgendwo gesehen, z. B. im Film "Interview mit einem Vampir" mit Brad Pitt.
 
Wir machen eine Tour durchs Haus, durch den Garten und die angrenzenden Sklavenhäuser. Sehr bedrückend und sehr interessant.
 
Es liegen noch ein paar Plantations auf unserer Strecke, die fotografieren wir aber nur von aussen.
 
Wir haben drei Übernachtungen in New Orleans. Wir werden die Cajun Küche, gegrillte Austern, leckere Kaltgetränke und gute Musik geniessen. Tagsüber werden wir Nola, wie New Orleans auch liebevoll genannt wird, unsicher machen.
 
Wir werden das Balcony House sehen, wir werden im berühmten Café du Monde die weltbekannten Beignets essen (Achtung, nicht atmen beim reinbeissen und schon gar nicht niesen..) kurzum - wir werden es uns bis Sonntag so richtig gut gehen lassen. Wir sehen uns am Montag wieder, wenn die Reise weitergeht. Bis bald, wir lesen uns.
 
Das Wetter ist wieder super - heute 31 Grad und es wird auch morgen und übermorgen klasse sein, mit Temperaturen um die 26 Grad.