Wie immer am ersten Morgen in den USA sind wir relativ früh wach. Nach dem Frühstück packen wir unsere Siebensachen und machen uns auf Richtung Sierra Nevada. Unser heutiges Tagesziel ist Carson City.

 

Unseren ersten Stop machen wir in Jamestown. Leider spielt das Wetter noch nicht so richtig mit, es ist trüb und zwischendurch nieselt es ein wenig. Kann also nur noch besser werden.

 

Jamestown

Die Weiterfahrt war über den Highway 4 geplant, da wir dort den Calaveras Big Tree Statepark ansehen wollen. Dies ist leider nicht möglich, denn die Strecke ist wegen Schnee gesperrt.

 

Wir fahren wieder zurück bis Angels Camp, um etwas weiter nördlich auf den Highway 26 abzubiegen. Auch Fehlanzeige - ebenfalls wegen Schnee gesperrt. Das kann ja heiter werden, aber zwei Möglichkeiten, über die Sierra zu kommen, haben wir ja noch.

 

Die dritte Möglichkeit über den Highway 88 klappt dann, obwohl in den Höhenlagen doch noch ordentlich Schnee liegt. Auch die Seen sind noch teilweise zugefroren.

 

 

CA Highway 88

Kurz überlegen wir, ob wir einen Abstecher Richtung Lake Tahoe machen sollen, aber die Masse an Autos, die diese Richtung einschlagen, lassen uns die Idee ganz schnell wieder vergessen.

 

So geht es auf direktem Weg nach Carson City und von dort aus dann gleich noch zu einem Abstecher nach Nevada City. Der kleine Ausflug fällt jedoch relativ kurz aus, es ist windig und richtig kalt - das macht keinen grossen Spass.

Hier noch ein paar Eindrücke von Virginia City:

Virginia City