5. Mai 2020 - Der Blues Highway


Wir fahren weiter auf unserer fiktiven Reise. Wir verlassen Tennessee in südlicher Richtung und erreichen unseren 4. neuen Staat: Mississippi 🤩.

 

Wir fahren nun auf dem legendären Blues Highway.🎸

 

Er ist als die “Hauptstraße des Delta” bekannt und der Grund liegt auf der Hand: Der Highway 61 erstreckt sich über 1.400 Meilen (2.300km) zwischen New Orleans, Louisiana und Wyoming, Minnesota. Für unsere Zwecke konzentrieren wir uns auf den Abschnitt von der “Wiege des Jazz” ab Memphis, der oft als “Highway Of The Blues” bezeichnet wird. Dieses Gebiet ist auch als das Mississippi-Delta bekannt.

 

Wir halten am berühmten "Crossroads-Sign" in Clarksdale. Dieses "Denkmal" wurde zu Ehren von Robert Johnson dem "Father of Blues" errichtet. Es steht an der Kreuzung der Highways 49 und 61.

In Tunica befindet sich das Gateway to the Blues Visitors Center & Museum, hier bekommt man eine hervorragende Einführung zum Blues des Mississippi-Deltas. Danach kosten wir im Blue & White Restaurant am Mittagsbuffet Südstaaten-Spezialitäten.

 

Unser heutiges Zwischenziel zum übernachten ist Vicksburg. Damit wir noch ein wenig Bewegung haben, bummeln wir an der Riverfront entlang und schauen uns die Vicksburg Murals an. Davon gibts etliche und wir verbringen einige Zeit hier. Ein kleiner Bummel durch Historic Downtown Vicksburg und der Sonnenuntergang an der Vicksburg Bridge beendet dann diesen herrlichenTag, den wir bei angenehmen Temperaturen und zwischendurch ein paar Regentropfen erleben dürfen (puuuh schwül...). 😍