10. Mai 2020
 
Während es in Deutschland regnet, scheint hier die Sonne. Im Moment haben wir 22 Grad, es werden aber 28 werden im Laufe des Tages 🌞.
 
Heute geht unsere Reise weiter. Willy hat den Wunsch geäussert, doch ein oder zwei Strandtage einzubauen. Nichts leichter als das, wir sind ja am Golf von Mexico, aber länger halte ich das nicht aus, sonst kriege ich Hummeln in den Hintern 🤣🤣.
 
Wir fahren über den Chef Menteur Highway, nämlich den Hwy 90. Die meisten nennen ihn den Chef-Highway.
 
Wir fahren durch Marschland, vorbei am vietnamesischen Viertel, an einem NASA-Gebäude und dem Bayou Sauvage National Wildlife Refuge, eines der letzten verbliebenen Sumpfgebiete.
 
Die Häuse auf dem Damm stehen alle auf Stelzen.
 
Wir erreichen wieder das Festland und schon bald wechseln wir von Louisiana nach Mississippi. Wir fahren an schneeweissen Stränden entlang der Golfküste, bis wir erneut den Staat wechseln. Nun sind wir in Alabama, im sechsten neuen Staat dieser Reise.
 
Wir fahren durch Mobile, der grössten Hafenstadt Alabamas, hier verlassen wir den Hwy 90 und wechseln zum Hwy 98, der uns über die Perdido Bay nach Florida bringt.
 
Am Miramar Beach bei Destin haben wir für die nächsten zwei Nächte ein Hotel gebucht.
 
Hier faulenzen wir heute und morgen nach dem ausschweifenden Nachtleben 😂😂 in Nola. Am Dienstag hole ich euch wieder ab, dann geht es weiter.