Cut Bank - Kalispell

 

Es gibt leider keine guten Nachrichten für uns - der Logan Pass ist noch immer gesperrt. Wir haben den 25. Juni - das muss ja ein richtig heftiger Winter gewesen sein. Ok, machen kann man nix....

 

Heute sind wir zuerst  von Cut Bank nach St. Mary gefahren....und sind das erste Mal ernüchtert. Die Fahrt ist zwar ganz nett, aber der Aha-Effekt blieb aus und dann waren wir auch schon an der ersten Sperre....der Jackson Glacier Overlook ist  schon ganz nett, aber da sind wir wohl von Alaska schon ein wenig verwöhnt....hat uns jetzt nicht so richtig beeindruckt.

Dann geht es den elend langen Weg durch zwei Baustellen auf die West-Seite...und wir haben beide festgestellt, dass uns der Glacier NP einfach nicht angesprochen hat.

Willy sagt am Lake McDonald: Ich komme mir vor wie im Schwarzwald am Titisee....nur noch voller.

Ab dem See hätten wir zwar noch ein Stück weiter fahren können, aber wir wären  erneut in einen Baustellen-Stau gekommen und da es schon 14.30 war, beschliessen wir, am Parkplatz umzukehren. Wir haben einfach keine Lust auf diese Menschenmassen und die Landschaft finden wir halt auch nicht so beeindruckend.

Der Glacier hat uns einfach nicht berührt - ganz im Gegensatz zum Beartooth Hwy. Vielleicht wäre das anders gewesen, hätten wir den Logan Pass fahren können, da oben ist es sicher super klasse. Aber so sind wir doch ziemlich enttäuscht.

Deswegen haben wir umgedreht und uns einen schönen Nachmittag in Kalispell gemacht, das im übrigen ein ganz tolles Städtchen ist.

Ich konnte im Februar ein cooles Schnäppchen machen und hab das Red Lion Hotel für 76 Dollar bekommen, normalerweise kostet das über 200 Dollar pro Nacht. Das Hotel ist spitzenklasse. Zum Abendessen sind wir um die Ecke gelaufen in die 406 Bar and Grill - und haben sensationell gute Fries gegessen, die hatten ein Topping aus Knoblauch und Petersilie. Der Burger dazu ist ebenfalls eine Sensation und die happy hour Rita ebenfalls lecker