Für heute ist eine kleine Wasserfall- und Vulkan-Gesteins-Tour geplant - ein Kompromiss, den ich Willy aus dem Ärmel geleiert habe, er hats nicht so mit Wasserfällen :nw:

Als erstes steuern wir die Tomaloo-Falls an. Wenn man mal endlich den Parkplatz erreicht hat, muss man einfach aus dem Auto aussteigen, zweimal umfallen und schon steht man am Viewpoint. Man hätte auch nen Trail laufen können, um die Fälle von oben zu bewundern, dazu fühle ich mich aber noch nicht fit genug. Die Erkältung steckt mir noch ein bisschen in den Knochen, ausserdem habe ich mir allerhand Zeugs eingeworfen, damit ich schnell meine Ruhe habe.




..und einmal für die Schleim-Fans
;)


Auf dem McKenzie-Bend Highway auf dem Weg zum nächsten Ziel sehen wir teilweise kaputten Wald :(






Nach Sisters biegen auf die 242 - den McKenzie Highway ab. Am Dee Wright Observatory angekommen, nehmen wir gleich den Trail unter die Sohlen, der ist einfach klasse und führt mitten durch das Lava-Feld.


























Im Anschluss daran geht’s noch die Stufen hoch zum Ausguck, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.





Bergab geht es über etliche Serpentinen, die Strecke ist einfach klasse. Wir sind froh, die Strecke genau so herum gefahren zu sein, andersrum ist sie vielleicht nicht so schön :gg:

Die Koosah Falls unterschlägt uns unser Navi und ich merke es auch zu spät, aber zum zurückfahren haben wir keine Lust. Dafür stoppen wir dann an den Sahalie Falls. Die sieht man auch gleich unterhalb des Parkplatzes. Wir laufen den Trail noch ein ganzes Stück runter, aber die beste Sicht hat man tatsächlich von ganz oben.








Gegen 16.00 Uhr sind wir wieder in Bend zurück. Wir wollen uns noch kurz im Old Mill District bei REI nach Fahradklamotten umschauen, wie immer gibt’s für Frauen kaum was – nur in XXS – da bin ich schon längst rausgewachsen ;) und auch Willy findet nur ein paar Winter-Radhandschuhe.

Wir fahren ins Motel zurück und duschen erst mal. Dann ist die Frage: wohin gehen wir heute Abend und laufen oder fahren wir?

Ich checke das kurz auf dem Handy – wir wohnen eigentlich ja ganz nah am Old Mill District – aus dem Hotel raus – über die Strasse – über ne Brücke und dann sind wir ja schon da. Das ganze dauert grade mal 15 Minuten. Eigentlich ganz einfach und noch ein bissl Bewegung schadet eh nicht.

Wir suchen uns Gregs Grill aus, leider müssen wir ein wenig warten, denn reserviert haben wir natürlich nicht. Macht nix – dafür genehmigen wir uns ne Rita an der Bar und die ist richtig lecker.

Nicht lange und wir bekommen unseren Tisch draussen, wie gewünscht. Wir bestellen unser Essen und geniessen diesen tollen Abend.





Als wir fertig mit essen sind, ziehen richtig dicke fette Wolken auf, es stürmt und alle verlassen ihr Tische....wir überlegen, was wir tun sollen, denn plötzlich regnet es, was runter kann. Wir genehmigen uns erst noch mal ne leckere Rita an der Bar, bis der Regen aufhört, denn natürlich haben wir keine Regenjacken dabei. :rolleyes: Dann latschen wir gemütlich zurück ins Motel.

Das war mal wieder ein perfekter Tag und für den nächsten ist auch schon wieder schönster Sonnenschein angesagt. Mal sehen, obs stimmt ;)

Wetter: sonnig und warm :songelb:

gefahrene Meilen: ca. 161

Übernachtung: Cascades Lodge, Bend