29.04.2020 - The Gatewey to the West

Heute geht es weiter auf "meiner" Traumstrasse. Wir fahren weiterhin parallel zum Interstate 55, immer noch im Staat Illinois. Wir sehen wieder jede Menge fotogener Gas Stations, einen lächelenden Wassertum,  ein Police-Museum etc.

In Springfield/Illinois schauen wir uns das Lincoln-Home an. Eigentlich ist das ganze sogar eine National Historic Site, da bleiben wir eine ganze Weile.

Dann kommt - praktischerweise zur Lunch-Zeit - das legendäre Cozy Dog Drive Inn. Schon oft im TV gesehen - nun stehen wir endlich davor. Hier wurde er quasi erfunden, der original Hot Dog on a stick. Getaucht in Teig und dann fritiert und das schon seit guten 70 Jahren.  Wir kaufen uns einen family basket - 4 Cozy dogs und 1x french fries für 11.40 plus tax. Dazu trinken wir eine Lemonade. Lecker!!!

Und weiter gehts, vorbei an noch mehr Drive Inns, eines fotogener als das andere. Dann erreichen wir Livingston mit dem  Pink Elephant vor der "Antique Mall".

Kurz vor St. Louis machen wir einen kleinen Schlenker nach Westen - dort überquert die "Chain of Rocks Bridge" den Mississippi.  Das Gestein unter der Brücke war nicht dazu geeignet, die Brücke in gerader Linie über den Fluss zu führen, darum befindet sich ein Knick ungefähr  in der Mitte der Brücke. Über 30 Jahre war die Brücke für die Route-66-Reisenden ein wichtiges Wahrzeichen. Für uns heute auch ♥


Anschliessend machen wir einen Schlenker nach Osten, dort steht "The Worlds Largest Catsup Bottle". Nice.

Dann sind wir in St. Louis. Hier habe ich unsere einzige nicht stornierbare Übernachtung gebucht, aber das war mir tatsächlich egal. Hierher wollten wir unbedingt. Hier steht der coole Gateway Arch. Nach dem einchecken im Hotel machen wir uns noch auf den Weg, um ein paar schöne Abendaufnahmen vom Arch zu machen. Hier in St. Louis  bleiben wir zwei Nächte.

Achso, zum Wetter sollte ich auch mal was schreiben...auch heute scheint die Sonne den ganzen Tag, wir haben angenehme 20 Grad Celsius. Super genial.