Der angekündigte Regen nachts blieb aus, ebenso der für den frühen Vormittag- im Gegenteil - es sah sogar ganz ok aus, Sonne und Wolkenmix und lecker warm

Nach einem angeregten Plausch mit einem deutschen Ehepaar nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg ins Valley. Ich hab mich mal wieder sehr über viele ignorante Besucher geärgert, die die 10 Dollar nicht bezahlt haben. Leider war das Kassenhäuschen zu. Neu ist der Rahmen für Grussfotos vom Statepark.

 
Zuerst schauten wir kurz beim Elephant Rock vorbei, danach sind wir schräg gegenüber des Parkplatzes den East-Entrance-Loop gelaufen, mein lieber Jolly, was haben wir geschwitzt aber der Trail war toll. Danke nochmal an Silke von Westernladys World, es war Dein Track, den wir gelaufen sind. Super geil dort, soviele knutschende Viecher ♥ .

 

 

Ein paar nette Charakterköpfe kann man hier auch entdecken:

 

 

Danach besuchten wir den Nike Rock und die Gegend drumherum. Mann, was für ein Farbenoverkill. Leider war es da gerade ziemlich bewölkt, weswegen die Farben nicht so richtig wirken. Aber was die Natur dort geschaffen hat, einfach der Hammer. Mutter Naturs Malerwerkstatt hat hier ihr bestes gegeben, wir waren echt begeistert. Wie schön muss das wohl mit besserem Licht aussehen....

 

 

 

 

 

Der Nike Rock hat übrigens Nachwuchs bekommen - Klein Nike:

 

 

Bei den vielen Wolken war auch heute nicht mit einem schönen Sunset zu rechnen, aber bei der Ausfahrt aus dem Park erwischten wir für einen kurzen Moment eine Wolkenlücke, die den Balanced Rock auf dem Weg bergab Richtung Visitor Center in herrlichstem Knallorange erstrahlen liess: