23. Mai 2020

 

Gestern war unser Besuch in Nashville zu Ende. Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel machen wir einen kurzen Halt am Grab von Johnny und June Carter.

 

Danach geht es auf direktem Weg  in unseren 9. neuen Staat - Kentucky. Wir fahren in einen Vorort von Bowling Green zum National Corvette Museum.

 

Das ist ein weiterer Traum von mir. Ich liebe diese Fahrzeuge einfach.

 

Im Februar 2014 brach der Boden des sogenannten Skydome ein. Dabei wurden acht seltene bis einzigartige Corvettes schwer beschädigt bzw. komplett zerstört. Der Wert der dabei betroffenen Autos wurde auf eine Million US-Dollar geschätzt. Unter den beschädigten Fahrzeugen war auch die einmillionste Corvette aus dem Jahr 1992, sowie die eineinhalbmillionste Corvette aus dem Jahr 2009. Am 3. September 2015 wurde der Skydome samt der zerstörten Autos wieder geöffnet.

 

Meiner Lieblingscorvette 😍😍 wird auch ein extra Plätzchen gewidmet. Sie ist sowohl namens- als auch bildgebend für meine Webseite.

 

Wir besuchen natürlich auch den Corvette Shop, nicht ohne uns ein paar Erinnerungsstücke mitzunehmen...

Meinem Dad - Rest in peace - hätte ein Besuch hier auch gefallen. Er war ja ausgesprochener Corvette-Fan. Bei unserem letzten Besuch bei ihm durfte ich eine extra 4th-of July-Runde in einer seiner älteren Exemplare drehen.