Nach 5 traumhaften Tagen verlassen wir nun den Yellowstone NP und fahren über den Beartooth Highway auf die andere Seite der Region.

 

Die Fahrt durch das frühmorgendliche Tal ist traumhaft, wir sind so gut wie alleine unterwegs und die Nebelschwaden verleihen der Szenerie etwas wunderbar mystisches. Wir sind hin und weg:

Dann trottet auf einmal ein Schwarzbär die Strasse entlang, wieder fast an der selben Stelle wie am Tag zuvor und wir haben ihn ganz lange für uns alleine ;ws108; :

Die Fahrt ist traumhaft schön, die Strecke ist der Hammer - und das beste: kaum andere Fahrzeuge sind unterwegs.

Bis zur Kreuzung zum Chief Joseph Highway kennen wir den Weg schon und halten uns auch nicht allzulange auf. Allerdings halten wir zum Frühstück in Cooke City. Nach den kargen Frühstücken der letzten Tage freuen wir uns darauf, mal wieder etwas gescheites am Morgen zu bekommen. In den Cafeterias im Nationalpark ist alles ziemlich teuer und schmeckt auch nicht besonders, deswegen haben wir uns immer auf ein süsses Teilchen von einem Kaffestand und einem Becher Kaffee beschränkt.

 

Nach dem Frühstück schrauben wir uns über unzählige Kurven und Kehren immer weiter hinauf.

Kurz bevor man die Grenze zu Montana überquert, befindet sich am Beartooth Highwy ein Sommer-Skigebiet. Hier tummeln sich bereits ein paar Skifreaks. Natürlich schauen wir eine Weile zu und Willy würde am liebsten auch Skier anschnallen. Ich kann ich mit zuschauen begnügen.

 

Etwas weiter - nun schon in Montana, wird Willy vom Wettergott zum Murmeltiergott. Unglaublich, wie sich ihm die Murmeltiere quasi vor die Füsse werfen und sich ausgiebig fotografieren und filmen lassen. Klasse!!!

 

Da oben am Beartooth noch etliches an Schnee liegt, konnten wir unsere geplanten kleinen Hikes allesamt nicht machen. Deswegen sind wir nun deutlich früher wieder unten im Tal. In Red Lodge vertreten wir uns ein wenig die Beine und trinken einen Kaffee. Da es im Lokal auch freies Wlan gibt, schaue ich doch gleich mal, ob ich nicht in Butte ein Zimmer finde, damit ich unsere heutige Übernachtung in Columbus stornieren kann. Es gibt in und um Columbia nichts, was sich zu sehen lohnt, da macht es wirklich mehr Sinn, gleich noch ein bisschen Strecke zu machen. Dann haben wir morgen mehr Zeit für unsere geplanten Unternehmungen. Storno und Neubuchung ist in wenigen Minuten erledigt und somit können wir uns auf den Weg machen. Gegen Abend haben wir es dann bis Butte geschafft. Hier machen wir nichts mehr ausser Abendessen und schlafen gehen.