12.03.2016 - Vom Mars zu den Schniepeln

Whispering Sands, Hanksville ---> Grand Staircase Inn, Cannonville


Nachdem gestern ein recht ruhiger Tag war, geht's heute ebenso ruhig weiter. Nur dauert's länger...

Viel zu schreiben gibt's eigentlich nicht, von daher schaut Euch einfach die Fotos an, wenn ihr mögt.

Ziel 1: Mars Desert Research Station - leider keine Marsmännchen gesehen. Die Landschaft ist ein Traum in Rosa. Quasi Mädchen-BadPinklands ;)









Auch hinter der Research Station geht's in rosa weiter ;;PiPpIla;;









Ziel 2: Burr Trail - leider zu lange beim Mars gewesen, daher leider auch nicht zu den Arches und zum Strike Valley Overlook gefahren. Ok, wir haben auch die Einfahrt verschlafen und wollten nicht mehr zurückfahren :schaem: ....















Die Strecke ist in einem super Zustand und macht sooooo viel Spass ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.







Hier gehts gleich auf die switchbacks ;;PiPpIla;;






Ich kann mich noch sooo gut dran erinnern, wie "verwegen" wir uns 2009 gefühlt haben, weil wir uns den "gefährlichen" Burr Trail getraut haben ;haha_ ;haha_ ;haha_










Weiter gehts auf Teer durch Long Canyon Nr. 2 in diesem Urlaub






...und schwupps sind wir bei:

Ziel 3: Die schönste Strasse Utahs - der Highway 12. Immer wieder traumhaft schön und leider sehr zeitraubend - weil man meint, ständig anhalten zu müssen. Das Kiva Coffeehouse hatte natürlich noch zu - leider zum dritten Mal Pech gehabt.


















Durch Escalante fahren wir durch, das mussten wir leider streichen, sonst wäre uns am Ende die Urlaubszeit ausgegangen - jaja - sowas gibt's auch bei 5 Wochen ;haha_ und es geht weiter Richtung Cannonville zum



Ziel 4: Der Schniepel-Park - möglichst zum Sunset:








Das Hotel ist schon etwas älter, aber sehr sauber :!!




Schnell weiter zum Schniepel Park Kodakchrome Basin SP, wo uns ein sehr schnuckliger ;;PiPpIla;; Ranger die 8 Dollar abkassiert. Er meint, es könnte grade noch klappen mit nem Sunset, bevor alles im Schatten liegt ;ws108;



















Wie geil ist das denn hier bitteschön ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; - spontan verlängern wir gleich um eine Nacht. Der Park muss morgen unbedingt nochmal besucht werden ;dherz; ;dherz; ;dherz;


Auch heute kriege ich mein Dauergrinsen nicht los - was für ein Farben-Overkill. Ich liebe diesen Teil des Südwestens ;dherz; ;dherz; ;dherz;


Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und mild