14. Mai 2020

 

Den Tag verbringen wir heute in Atlanta, und zwar in der "World of Coca Cola". Wir trinken diese ganzen süssen Softdrinks so gut wie gar nie, aber anschauen kann man sich das ganze schon, wenn man schon mal hier ist 😀.

 

Es ist auch ganz interessant, wie verschieden Coca Cola 🥤schmecken kann, je nach Land oder Kontinent ganz unterschiedlich zu dem in Deutschland verkauften.

 

Ein Blick in "The Vault" wo das bestens gehütete Geheimrezept angeblich schlummert, fehlt natürlich auch nicht.

 

Nicht weit enfernt ist unser nächstes Ziel:

Das Georgia Aquarium am Pemberton Place mit seinen 31.000 m³ Salz- und Süßwasserbecken und mehr als 100.000 Tieren aus 500 Tierarten war zum Zeitpunkt seiner Eröffnung im Jahr 2005 das größte Aquarium der Welt. Zu den größten Attraktionen zählen vier junge Walhaie 🐋, drei Belugas 🐳und zwei Mantarochen.

 

Auch hier kann man gut Zeit verbringen und das tun wir dann auch, obwohl wir sowohl zu Zoos als auch zu Aquarien ein gespaltenes Verhältnis haben. Aber es ist schon faszinierend, der Unterwasserwelt so nahe zu kommen.

 

Das Wetter ist heute nicht wirklich indoor-geeignet, es gibt nämlich wieder Sonne pur und 30 Grad 😉🌞