Heute waren wir gleich morgens im Rainbow Basin, coole Location, wenn die Sonne scheint. Ich habe mal gelesen, dass das Gebiet eine Nachmittagslocation ist....können wir jetzt so nicht bestätigen, viele der  schönen Formationen findet man vormittags in tollem Licht. Uns hats super gefallen, dazu haben wir jede Menge gelernt von jungen Studenten, die das Gebiet erforschen.

 

 

Mehr als einmal fühlen wir uns ans Death Valley erinnert. Die Farben hier sind grossartig:

 

Die Gesteinsschichten sind teilweise richtig gut zu sehen,

 

 

Danach waren wir in Barstow ein wenig Route 66 gucken, hat super Spass gemacht:

 

 

 

Danach fuhren wir raus aus der Stadt und weiter auf der Route 66, wo es jede Menge zu bestaunen gibt - hier eine kleine Auswahl:

 

 

Die Überreste vom alten Dunes-Motel

 

Und weiter gehts auf der Route 66:

 

Ein altes Diner am Weg - inklusive Original-Einrichtung:

Und wieder haben wir ein schönes Stück Route 66 sehen und erleben dürfen. So langsam wird das ja. Ich hoffe, dass wir in einem der nächsten Urlaube ein weiteres grosses Stück davon sehen können.

 

 

Danach mussten wir uns entscheiden: Interstate oder Angeles Creek Pass...wir haben uns gegen den Interstate entschieden und sind den Hwy 2 gefahren und nicht bereut:

 

 

 

 

 

Und auf einmal waren wir mitten in der Stadt - Downtown erhob sich aus dem Dunst:

 

 

 

Wir fuhren durch bis Ranchos Palos Verdes, wo wir ein airbnb-Zimmer in einer kleinen Villa oberhalb des Pazifiks hatten - ein Tip von einer lieben Freundin, die dort auch schon war....und ein letztes Foto von der Terasse unserer Unterkunft

 

 

Was für ein hammergeiler Tag