7. Tag - 8. Oktober 2009

Heute war definitiv unser letzter Tag. Da wir erst gegen Abend unseren Heimflug hatten, beschlossen wir, noch in den Shop des MoMa zu gehen. Als wir dort ankamen, traf uns die Erkenntnis wie ein Schlag: wir waren gestern im falschen Museum.....

 

....nicht im Museum of Modern Art, sondern im Metropolitan Museum of Art.....is ja auch gemein, wenn die Museen fast gleich heissen....

 

Hier im Moma wäre auch Van Goghs Seerosenbild zu sehen gewesen. Für einen Besuch dort hätte uns die Zeit nicht gereicht, also begnügten wir uns, allerhand Kram im Museumsshop zu kaufen.

 

Dann liessen wir uns einfach noch ein wenig treiben und nahmen Abschied vom Big Apple.


Auf der Suche nach einem Auntie Annies Pretzel-Stand begegneten wir noch dem Sammy:

Wir entdeckten diese kleine Oase in einem Hofeingang, dort machten wir eine kleine Pause, wo wir unsere Pretzel assen und einen letzten amerikanischen Kaffe tranken:

Der Flug war ruhig und wir landeten pünktlich in Frankfurt. Leider hatten wir mit unserem Hotel-Shuttle ein bisschen Pech. Wir bestellten noch am Gepäckband das Shuttle. Da der Fahrer grade sowieso am Flughafen war, erklärte er uns, wo er auf uns warten würde. Da wir aber bis dorthin doch ne Weile brauchen würden, sagten wir ihm, dass wir frühestens in 10 Minuten dort sein könnten.

Am Treffpunkt angekommen, waren Shuttles von allen möglichen Hotels da, nur unserer nicht. Auf einen erneuten Anruf hin erfuhren wir, dass der Fahrer bereits abgefahren sei, weil er jetzt Feierabend hätte

:wut1: :pipa: Zur Umkehr konnten wir ihn auch nicht mehr bewegen, denn der Gute weigerte sich schlichtweg. Es blieb uns leider nichts anderes übrig, als uns ein Taxi kommen lassen, welches uns für knapp 20 Euro zum Hotel brachte. Das fanden wir ganz schön ärgerlich, eine Beschwerde beim Hotel hat dort aber keinen gejuckt.... :nw:

Das war aber gottseidank das einzige negative Erlebnis dieses Trips, wir liessen uns davon auch nicht die Laune verhageln.

THE END