Heute morgen mussten wir uns endgültig von Uschi und Gerd verabschieden  , die beiden müssen zurück Richtung Denver, während wir uns ab Donnerstag so langsam aber sicher Richtung LA weiterbewegen müssen.
Wir hatten uns ja im Visitor Center nach dem Zustand der Pisten zum 5-Hole-Arch erkundigt und wie erwartet hat man uns dringend davon abgeraten. Aber nicht, weil es zu nass war - nein - man sagte uns, es hat hier in Hanksville und drumherum seit mindestens 9 Monaten nicht geregnet. Die Pisten dort draussen sind mehr als tiefsandig und die Washs mit unseren Autos auf gar keinen Fall passierbar.


So trennten sich unsere Wege nach dem Frühstück. 

Wir fuhren dann in den Arches NP quasi von hinten rein, um Zeit zu sparen (einen NP-Pass haben

wir natürlich am Anfang des Urlaubs gekauft). Wir  wollten den Hike zum Tower Arch machen, aber da musste ich leider sehr schnell wieder meine Grenzen kennenlernen - Höhenangst, und das schon recht früh nach wenigen Höhenmetern.

 

 

Somit kam Plan B zum Einsatz - unsere liebe Freundin Ulli feiert im Herbst ihren 50. Geburtstag und wir  sollten alle ein kleines Video drehen und ihrem Mann schicken. Eigentlich wollten wir das vom Tower Arch machen, aber Ullis Lieblings-Arch ist eh der Delicate Arch - also wollten wir unser kleines Filmchen da drehen.

 

Am Parkplatz zum Delicate Arch war die Hölle los, freie Plätze Fehlanzeige. Aber da ich schon lange mal den kleinen Trail zum Upper Delicate Viewpoint laufen wollte, dachten wir - warum drehen wir nicht einfach da.

 

Gesagt, getan - wir sind  dann seitlich vom eigentlichen Trail über Slickrock bis zum Rand, wo es nicht mehr weiterging, ausser abwärts und haben da unser Sprüchlein für die liebe Ulli aufgesagt.

 

 

 

Danach fuhren wir noch ein wenig die Parkstrasse entlang - nächste Halt war kurz nach dem Balanced Rock:

 

 

 

Wir stoppten auch noch am Sanddunes Viewpoint, wo man schön die verzuckerten Bergspitzen sehen konnte (vor zwei Jahren war da noch kein Fitzelchen Schnee um die selbe Zeit

 

 

 

..und am La Sal Mountain Viewpoint gabs ein paar Potholes mit Spiegelungen

 

 

Anschliessend sind wir nach Moab rein, um endlich unser Vorhaben von vor zwei Jahren in die Tat umzusetzen - wir haben uns in Lemas Kokopelli Gallery endlich unsere zweiten Eheringe bestellt Wir wollten schon lange neue und irgendwann hatten wir die Idee, dass wir uns Silberringe mit Hopi-Motiven kaufen. Genau das haben wir heute endlich gemacht und so sehen sie aus:

 

Die passenden Grössen waren nicht vorrätig, aber wir bekommen welche mit den richtigen Maßen vom Hopi-Künstler angefertigt und in ca. 2 Wochen werden sie nach Deutschland geschickt. Der Zoll wird uns zwar dann auch noch ein wenig Geld abkassieren, aber bis sie fertig sind, sind wir leider nicht mehr hier...was solls - wir haben unsere Ringe und darauf feuen wir uns schon sehr.

 

Ein Renewal gibts allerdings nicht , wenn sie da sind, stecken wir sie uns ganz unromantisch an die Finger