Heute fuhren wir weiter von Desenzano nach Mestre, wo wir in knapp zwei Stunden ankamen. Wir konnten gleich unser Zimmer beziehen und unser Auto auf dem Hof stehen lassen. Die Bushaltestelle nach Venedig war gerade mal zwei Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir holten uns Fahrkarten am Campingplatz neben der Haltestelle und kurz darauf kam schon der Bus, der uns in 15 Minuten von Mestre nach Venedig brachte. Perfekt. Ab hier bummelten wir ohne grosse Ziele durch die Gassen und genossen das leergefegte Venedig. Nicht mal an der Rialto-Brück gab es die üblichen Menschenmassen....

 

 

Wir stellten uns an die recht kurze Schlange zur Basilica de San Marco an. Innen durfte man leider nicht fotografieren, aber aussen war das kein Problem. Von hier hatte man auch einen guten Ausblick auf den normalerweise völlig überfüllten Markusplatz. Schön leer heute.

 

Anschliessend schlenderten wir weiter durch die kleinen und verwinkelten Gässchen.

 

Wie assen etwas abseits der Gässchen zu Abend, das war erstaunlicherweise lecker und sogar günstig. Danach fuhren wir in der Dämmerung zurück nach Mestre in unser Hotel.