Heute sind wir dann weitergezogen und haben einen Teil der Route 66 abgefahren. Auf das Casino-Frühstück hatten wir keine Lust, wir haben uns nur Kaffe und ein süsses Teilchen geholt. Das haben wir uns - noch in Laughling - am Ufer des Colorado schmecken lassen, das Wetter war herrlich. Perfekt für ein kleines Frühstückspicknick.

 

 

Danach fuhren wir nach Needles, immer auf den Spuren der Route 66. Hier ein paar Eindrücke:

 

Auch ein paar Murals bannten wir aufs Foto:

 

Danach ging es weiter, immer auf der Route 66 nach Goffs.


INFO:

 

Goffs war zwischen 1893 und 1902 als Blake bekannt. Es wurde nach Isaac Blake benannt, dem Erbauer der Nevada Southern Railway (später California Eastern Railway 1895–1923) [3], die hier begann.

Ein Gemischtwarenladen aus dem frühen 20. Jahrhundert ist das größte Gebäude der Stadt (heute verlassen). Ein historisches Schulhaus, das 1914 erbaut und in den frühen 1980er Jahren fast vollständig verfallen ist, wurde seitdem von der Mojave Desert Heritage and Cultural Association (MDHCA) nach seinen ursprünglichen Plänen renoviert. [4] Das Schulhaus und das Gelände beherbergen heute ein Museum, das sich hauptsächlich auf die Bergbaugeschichte der Region spezialisiert hat. Überreste von Goffs Bergbautagen prägen noch immer die Stadt.

Während des Zweiten Weltkriegs war die Stadt die Heimat von Camp Goffs, einem großen Depot und Ausbildungszentrum der US-Armee.


Nächster Stop  Ludlow:

 

Eine Gas-Station bei Fenner, CA:

 

Danach wurden wir leider ein bisschen ausgebremst:

 

Gottseidank war bei New Berry Springs die 66 wieder frei und so konnten wir wenigstens das Bagdad Cafe besuchen. Wir durften auch innen knipsen und es wurde gleich bayrische Musik abgespielt - wenn ich mich nicht irre, kam das Lied auch im Film Out of Rosenheim vor....

 

 

Das Motel existiert leider nicht mehr, nur noch ein kleiner Rest Grundmauer, aber ob der original ist

 

Zum Abschluss noch ein kleiner Stop in Peggy Sues Diner, leider hatten wir noch keinen Hunger....

 

Nun war es nicht mehr weit bis Barstow. Zum Abendessen waren wir bei einem Mexikaner, was für ein geiles Essen dort. Hatte ich mal gesagt, das El Tapatio in Page wäre klasse??? - das Los Domingos in Barstow ist um Welten besser. Megalecker, sowohl Essen als auch Ritas