Info


Adresse: 10901 Palm Beach Blvd, Fort Myers, FL 33905, USA
Öffnungszeiten: 8.00 - 18.00 Uhr
Eintritt: keiner
Parkgebühren:
1. Dezember bis 31. März: 2 Dollar pro Stunde
1. April bis 30. November: 1 Dollar pro Stunde
jeweils maximal 5 Dollar Tagesgebühr


Der Manatee Park liegt im Norden von Fort Myers an der FL 80 und dem Orange River in der Nähe des Stromkraftwerks Florida Power and Light.

Der Park ist zwar ganzjährig geöffnet, aber die besten Manatee-Sichtungen hat man in den kühleren Monaten, weil die Tiere sich dann bevorzugt hier im warmen Wasser aufhalten. Durch die Nähe zum Kraftwerk ist das Wasser gerade in den kühleren Monaten angenehm warm und oft zieht es ganze Horden von Seekühen hierher.

Am 10. Januar bekam ich über die Facebookseite des Parks von einer Userin hier aus dem Forum (Danke nochmals, liebe Mel) die dezente Aufforderung Hin!! und der sind wir gefolgt. Zuerst war die Rede von ca. 20 Seekühen (während ein paar Tage zuvor nur ein Mutter mit ihrem Jungen dort war). Als wir ankamen und ich die Rangerin fragte, ob es stimmt, dass ca. 20 Manatees hier sind, meinte sie, dass es mittlerweile an die 100 seien.

Ok, so viele konnten wir nun nicht entdecken, aber es waren auf jeden Fall ein grosse Anzahl dieser Tiere vor Ort.

Man kann in dem kleinen Park picknicken, Kanu fahren oder einen kurzen Trail laufen. Am meisten Spass macht es jedoch, diesen friedlichen Riesen zuzusehen, wie sie kurz an die Oberfläche kommen und durch die Nase atmen.