Heute morgen haben wir uns ganz einsam beim Frühstück gefühlt - wie schnell man sich doch an nette Reisebegleiter gewöhnen kann

 

Als erstes haben wir uns heute das Wildhorse Window vorgenommen. Die Sonne lachte schon früh vom Himmel, kein Wölkchen war zu sehen. Zu Beginn des Hikes war es noch etwas frisch, aber sehr bald konnten wir schon die Steppweste ausziehen, gegen später sogar die Sweatshirt-Jacke

Der Weg war dank runtergeladenem Track recht einfach zu finden, aber kurz vor dem Ziel - nur wenige Meter trennten uns noch davon - bremste uns ein mindestens knietiefer Pool aus. Wir überlegten, ob wir durchwaten sollen, liessen es aber wegen der noch kühleren Temperaturen bleiben. Schade, aber manchmal lässt man doch die Vernunft siegen, wir wollen die letzte Woche möglichst ohne Erkältung erleben.

 

Noch ein paar Eindrücke vom Gebiet um das Window:

 

 

 

 

Scheinbar wohnt hier irgendwo auch ein Puma, die Spuren waren recht frisch...dem wollen wir nun nicht unbedingt in die Quere kommen...

Download
Wildhorse Window
Wildhorse Window.gpx
XML Dokument 5.2 KB

 

 

Danach fuhren wir Richtung Factory Butte und bogen in die Coal Mine Road ein.

Wir suchten zuerst den Factory Butte Arch (bzw. das Archlein ) - aber ich glaube, für solche Verrenkungen sind wir echt schon zu alt oder unbeweglich aber es gibt ja noch mehr Löcher in den Steinen dort

Es macht echt Spass, dort rumzustromern, wir haben uns gute 30 Minuten dort aufgehalten.

 

 

 

 

Hier liegen auch jede Menge halber Mokis rum:

 

...klar - hier gibts ja quasi die Wochenstation der Mokis

 

Download
Factory Butte Arch
UT_Hanksville_Factory_butte_arch.gpx
XML Dokument 16.2 KB

 

 

Wir fuhren noch 10 km weiter auf der Coalmine-Road bis zu den Eroded Rocks. Die haben mir schon auf Fotos gut gefallen, aber in echt sind die noch viel toller - auch hier sind wir lange rumgestromert und wir hätten noch viel länger bleiben können, aber wir wollten noch zur Visitor Information in Green River und wir wussten nicht, wann die schliessen. (Sie schliessen um 19.00, wäre also kein Problem gewesen...)

Tststs....

 

 


Info:

Einfahrt Coalmine Road: 38°22'01.4"N 110°53'32.2"W

Abweig von der Coalmine Road: 38°29'09.8"N 110°55'10.5"W

Die Eroded Rocks findet man hier: 38°29'24.7"N 110°54'41.4"W


 

Ein schickes Ortsschild haben die hier in Green River, wir nahmen uns vor das morgen mal bei Dunkelheit zu fotografieren. Heute hatten wir keine Lust mehr dazu.