09.03.2015 - Dinos, Thelma & Louise und eine lange Schlucht

Recht schnell ist an diesem Tag klar, dass es heute nichts mit dem geplanten Hike bei den Fisher Towers und zum Delicate Arch wird.

Zum warmwerden fahren wir daher zum Mill Canyon Dinosaur Track. Es ist eine kleine Site nördlich von Moab, aber es macht wider Erwarten richtig Spass, die auf den Schildern abgebildeten Spuren zu suchen. Nur das Krokodil haben wir einfach nicht gefunden.






Im Anschluss daran finden wir noch durch Zufall die Ruine der Halfway Stage Station.



Mehr zur Mill Canyon Track Site und zur Halfway Stage Station findet ihr HIER



Anschliessend fahren wir auf der 313 zu den Gemini Bridges und können bei den beiden hier natürlich nicht nur vorbeifahren (Warum die beiden Monitor und Merrimack heissen, wisst ihr ja sicher ;) )
























Nächstes Ziel ist der Deadhorse Point SP. Leider sind wir hier zur falschen Tageszeit, denn wir haben Gegenlicht, aber da Thelma & Louise einer meiner Lieblingsfilme ist, lohnt sich der Besuch immer wieder ;dherz;
















Dann ist Willy wieder in seinem Element, wir beschliessen nämlich, nochmal den Long Canyon runter zu fahren. Der hat uns beiden schon beim ersten Mal 2010 riesig viel Spass gemacht und deshalb sind wir uns auch sofort einig.

Natürlich war ich darauf nicht vorbereitet, denn an sich waren ja andere Dinge für Moab geplant. Wir finden die nicht beschilderte Abfahrt aber gleich und dann gehts rein ins Vergnügen.








Wenn ich mir hier unser Schneewittchen so ansehe, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum die Rangerin Martin davon abgeraten hatte. Da wäre sein Schneewittchen auf jeden Fall locker um die Kurve gekommen.



























Auf dem geteerten Abschnitt der Potash Road geht es wieder zurück nach Moab, nicht ohne ein paar Stops, da sich die Felsen so wunderbar im Abendlicht im Colorado spiegeln.






Zum Abendessen sind wir wieder mit Astrid und Christian im Zax verabredet, wo wir wieder einen super schönen Abend und eine Einladung für den nächsten Tag haben.

Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm