Heute haben wir unsere letzte Übernachtung von insgesamt 36 und das (wie  schon erwähnt) in einem echt schönen Hotel zum Abschluss. Ich hatte da in SF auch schon andere :EEK:

Wetter ist wieder sonnig und  darum auch super im Shirt und kurzer Hose auszuhalten. Ab und zu weht halt eine richtig kräftige Brise, da ist eine dünne Jacke nicht verkehrt.

Heute hab ich Willy ein wenig rumgeführt, denn das was auf dem heutigen Programm steht, kenne ich alles schon, ausser den tiled steps (sind insgesamt 163 Stufen)

Danach bummen wir ausführlich in Haight Ashbury herum - das hat sich meiner Meinung nach auch gewandelt....kaum coole Typen oder alternde Hippies, wie ich sie vor 5 Jahren noch gesehen habe. Dafür jede Menge von der Sorte, die man im wahrsten Wortsinne nicht riechen kann...

Es gibt zwischen den vielen schrägen Läden auch etliche neue und stylische Shops, die hier irgendwie so gar nicht herpassen...aber ansonsten stimmt mein Bild von Haight Ashbury noch ;)

 

Auf dem Weg zum House of Nanking, wir suchen verzweifelt einen Parkplatz, finden aber in der Nähe und auch weit weg keinen. Nicht einen einzigen.


Wir beschliessen, den nächsten freien Parkplatz zu nehmen, egal wie weit er weg ist. Wir kommen nicht mal ansatzweise in die Nähe dieses Lokals,  denn auf dem Fussmarsch dorthin kommen wir am Stinking Rose vorbei und können als alte Knoblauchfans nicht widerstehen - und es hat sich schon wegen dem Knoblauch-Petersilienpesto gelohnt, welches man zusammen mit leckeren Hefebrötchen zusammen mit den Getränken bekommt. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

Frisch gestärkt besuchen wir kurz die Transamerica-Pyramide mit dem benachbarten Sentinel Building. Diesmal haben wir Zeit und ich kann endlich mal das Foto machen, wo beide Gebäude gleich hoch aussehen (das grüne ist ja in Wirklichkeit vieeeel kleiner)

 

Dann nehmen wir den Aufstieg zum Coit Tower in Angriff - hier geht's recht zackig hoch:

Ganz schön schiefe Häuser haben die hier..... :gg:


Gegen 17.30 sind wir dann im Hotel zurück und eine kleine Kofferpack-Orgie beginnt...diesmal haben wir unsere Stühle und den kleinen Mini-Tisch (der übrigens unbenutzt ist) tatsächlich mit untergebracht. Das ist eigentlich ziemlich chancenlos, weil wir glauben, wir sind zu knapp dran mit dem Gewicht. Es reicht aber gerade so, wohl auch, weil wir sonst ausser ein paar T-Shirts, nichts eingekauft hatten und ein bissl was hier lassen werden wir auch.

Normalerweise verschenken wir ja die Stühle, aber ich wollte schon immer mal zwei davon mit nach Hause nehmen und diesmal hat's gepasst.

Das einchecken hat auch geklappt, wir haben eine Zweier-Reihe in der Exit-Row (hatte ich aber schon von D aus vorsorglich gebucht und das war auch gut so, denn die Maschine ist wieder knall voll und es gibt nur noch Plätze in der mittleren Vierer-Reihe (und ich war überpünktlich beim online check in). Wenigstens hat es - anders als beim Hinflug - gleich online geklappt, die Boarding Pässe haben wir schon auf dem Handy. Allerdings mit dem Zusatz, dass unsere Pässe vor Ort nochmal geprüft werden müssen, aber das müssen die doch eh :nw:

 

Da wir heute mittag schon so lecker gegessen haben, werden wir jetzt ganz gemütlich unsere Essens- und Getränkereste im Hotel vertilgen.