Das Wetter nach Norden sieht gut aus, nach Süden jedoch, Richtung Owyhee River und Leslie Gulch ist es dagegen rabenschwarz – gute Entscheidung gestern also, nach Nampa weiterzufahren und heute brauchen wir angesichts der Wolken nicht lange überlegen.

Auf unserem Weg nach Baker City bleiben wir noch ein wenig in Idaho, eine traumhaft schöne Strecke führt uns entlang des Snake River. Auch wenn es eigentlich ein kleiner Umweg war – dieser war's wirklich wert und das ;_:HuEPF;;. war schon wieder da.

 

 









Wir fahren auf dem I84 und schon geht's wieder los – was für eine traumhaft schöne Strecke ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. spätestens jetzt hat's der I70 zwischen Green River und dem Manti La Sal National Forest schwer im Vergleich dazu

Auf der Landkarte habe ich einen Eintrag mit dem Namen Lookout Mountain gesehen – und tatsächlich, da gibt’s sogar eine eine Ausfahrt. Natürlich fahren wir raus und es geht in Serpentinen auf einer gravel road nach oben. Die Ausblicke von oben sind herrlich, wir können uns ewig nicht losreisen von dieser tollen Aussicht ::;;FeL4; . So langsam reift der Gedanke, sich mit Idaho mal etwas näher zu befassen ;,cOOlMan;: .










Doch bald sind wir in Baker City, fürs Motel wird es sicher zu früh sein, deshalb machen wir erst mal einen Spaziergang durch den Ort und essen in einem Bioladen etwas zu mittag. Ich frage mich, wie sich das Geschäft halten kann, eigentlich verkaufen die viel zuviel gesunde Sachen ;) und es sitzt auch nur eine ältere Dame an einem der anderen Tische.








Betty hat sich hier wohl auch schon niedergelassen
, sogar das passende Fahrzeug steht davor ;) :



Leider sind auch viele Läden geschlossen, so richtig in der Gegenwart angekommen sind hier wohl noch lange nicht alle :nw:



Nach guten eineinhalb Stunden fahren wir zum Motel, um unser Gepäck loszuwerden und um gleich darauf weiter Richtung Oregon Trail Interpretive Center zu fahren. Dieses liegt ein paar Meilen ausserhalb der Stadt.

Im TV haben wir gut ein halbes Jahr vor dieser Reise eine Sendung über das Center gesehen, sonst hätten wir Baker City warscheinlich gar nicht in die Tour eingebaut. Unter anderem wurde auch dieses Monument gezeigt


und die angeblichen Spuren des originalen Oregon Trails. Wir wollen aber schnell weiter ins Museum, vielleicht gucken wir hier nachher nochmal vorbei.






Wieder mal perfektes timing, denn als wir den Parkplatz erreichen, geht wieder ein Platzregen vom feinsten herunter, der dann auch fast die ganzen drei Stunden anhält, die wir im Museum verbringen. Die Zeit verrinnt wie im Flug, denn das ist hier ganz phantastisch gemacht, sehr schöne Kulissen, immer wieder gibt es Möglichkeiten zum Platz nehmen und Filme anschauen. Selten hat uns etwas so gut gefallen. :!!
















Als wir wieder zum Auto laufen, lugt aber wieder die Sonne hervor und wir machen aussen noch ein paar Fotos.








Da wir heute mittag in Baker City nichts gesehen haben, wo man nen leckeren Burger oder ein Steak bekommen würde (der einzige Laden, in dem es so was gibt, hat nämlich geschlossen), nehmen wir uns unterwegs im Safeway noch jeweils eine kleine Portion Chilli und Clam Chowder von der Heißtheke mit. Das war ganz ok, aber mein Chilli schmeckt definitiv besser ;)

Wetter: :songelb: + ;;ReSW;;

Gefahrene Meilen: ca. 146

Motel: Bridge Street Inn , gebucht über booking.com, 59,40 $ incl. Tax. Sauber, aber ziemlich abgewohnt, leckeres Frühstück.