In St. Louis steht zwar "The gateway to the west" - für uns ist es aber the gateway to the south. Wir wären gerne noch ein wenig auf der 66 geblieben, aber unser Weg führt uns in Richtung eines weiteren legendären Highways. Das kommt aber erst in drei Tagen.
 
Wir fahren in südwestlicher Richtung in die Nähe des Ortes Farmington - Farmington in Missouri, nicht in New Mexico
 
Dort befindet sich der Elephant Rocks Statepark.
 
Ein bisschen erinntert uns der Park an den City of Rocks SP in New Mexico. Nach der ganzen Lauferei auf Asphalt zieht es uns jetzt erst mal ein wenig raus in die Natur.
 
Auf dem Weg zu unserem heutigen Ziel kommen wir an so netten Örtchen wie Annapolis, Reyno oder Pocahontas vorbei.🙃
 
Wir verzichten auf den Interstate - das bedeutet zwar immer einen Umweg, aber die vielen kleinen Städtchen sind viel interessanter und wir haben ja Zeit, keiner hetzt uns.
 
Wir befinden uns mittlerweile im 3. neuen Bundesstaat, nämlich in Tennessee. Memphis, die Hauptstadt, war ein wichtiger Ort für die Entwicklung des Blues, Souls und des Rockn Rolls. Und natürlich hatte sie einen berühmten Einwohner, den wirklich jeder kennt. 🎤🎼
 
Leider machte sie auch negative Schlagzeilen. Die Stadt erwirkte ein gerichtliches Verbot für Martin Luther King, Memphis zu betreten.
 
Nach Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen wurde es ihm ermöglicht, zumindest einen Protestmarsch am 8. April machen zu dürfen. Er wurde am Abend des 4. April 1968 auf dem Balkon des Lorraine Motels erschossen. 😞 Hier befindet sich heute das Museum of Civil Rights.
 
In Memphis haben wir drei Übernachtungen, unser Motel ist das Econo Lodge Downtown, quasi in Torkelweite 🤣zur Beale Street, das Wetter ist auch heute wieder klasse, Sonne pur und Höchsttemperaturen von 29 Grad C.