26. Februar 2016 - Eine Traumstrasse zur Einstimmung

Crimson Motel , Manhattan Beach ---> 9 Palms Inn , 29 Palms

Geplant: Fahrt über den P2P Hwy und ein Abstecher in den Joshua Tree NP

Ausgeführt: Wie geplant :)


Das vermeintliche Kameraproblem ist gottseidank keines, es war lediglich die Karte nicht richtig im Schacht. (wieder in Deutschland zurück, habe ich ein Wiederherstellungsprogramm über die Karte laufen lassen, es wurden auch alle Fotos erkannt, allerdings nur die, die ich schon zu Hause zu Testzwecken gemacht hatte. Die Sunset-Fotos von LA waren alle nicht drauf - vermutlich habe ich die Karte beim Batterieeinlegen erwischt und sie war nicht mehr richtig im Kartenschacht drin)

Heute wollen wir uns ein wenig auf den Südwesten einstimmen und eine hoffentlich sehr reizvolle Strecke fahren. Den Highway habe ich kurz vor dem Urlaub „entdeckt“ und ihn sofort als Wegstrecke auserkoren.


Eine genauere Beschreibung findet ihr in diesem Board .

Gegen 15.30 kommen wir in 29 Palms an und das bereits vorgebuchte Motel ist auch gleich gefunden.

Das 9 Palms Inn besteht aus mehreren Einzel- und Doppelbungalows, wir hatten Glück und hatten ein Einzelgebäude. Innen etwas gewöhnungsbedürftig bunt, schon etwas älter, aber sehr sauber. Dafür gibts weder Vollpfosten von oben und auch nicht von den Seiten ;)


Abends schnell noch ein erster Abstecher in den Joshua Tree NP. Es ist einfach herrlich hier und wir haben beide ein Dauergrinsen im Gesicht :gg:


Die meisten von Euch waren hier schon, wir sehen das alles zum ersten Mal:


Auf dem Weg zum Baum kommt mir kurz die Idee, es könnte hier Bären geben :EEK: . Oder warum grölen hier zwei leicht angeschickerte junge deutsche Mädels den berühmten Bärenvertreibe-Song von der guten Helene ;][; ;haha_


Und auch das Motiv hier sehen wir endlich live und in Farbe:



Unser kleines Picknick schmeckt hier gleich noch mal so gut.


Gefahrene Meilen bis zum Hotel: ca. 230

Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm