17. Mai 2020
Pardon me boy, is that the Chattanooga Choo Choo?

 

Heute müssen wir früh raus, wir wollen zum Sunset hoch hinaus und zwar zum Sunset Rock.

 

Anschliessend besuchen wir noch einen zweiten Aussichtspunkt, den Ropers Rock. Auch von hier ist die Aussicht klasse, man sieht weit über den Tennessee River hinaus.

 

Auf dem Rückweg liegt dann gleich noch das nächste Ziel, bei dem wir wirklich unsicher waren, ob uns das gefällt oder ob es einfach nur kitschig ist.

 

Fotogen sind die bunt angestrahlen Ruby Falls auf jeden Fall und kitschiger als die bunten Niagara Falls ist es eigentlich auch nicht.

 

Nun machen wir uns auf den Weg zum Lookout Mountain. Von hier oben sieht man 7 Staaten auf einen Blick, nämlich Tennessee, Kentucky, Virginia, South Carolina, North Carolina, Georgia, and Alabama. Cool.

 

Der "Chattanooga Choo Choo" ist der nächste Punkt, den wir ansteuern. Gar nicht so leicht, die hübsche Lok ohne Leute abzulichten... Glenn Miller hat die Fahrt von New York nach Chattanooga mit diesem Zug in den 40er Jahren besungen, .

Für den Nachmittag haben wir uns die Riverfront ausgesucht. Als erstes besuchen wir "The Passage" - das ist eine Fußgängerverbindung zwischen der Innenstadt von Chattanooga und dem Tennessee River bei Ross's Landing (der ursprünglichen Siedlung der Stadt, benannt nach dem Cherokee Chief John Ross). Hier ist auch der Ausgangspunkt des "Trail of Tears"

 

Weil so herrliches Wetter ist, laufen wir noch durch den Sculpture Garden, den Riverwalk und zum Abschluss auf der Walnut Street Bridge über den Tennessee River. Danach sind wir platt...