Heute morgen beim aufwachen sehen wir dieses Bild, wie gut, dass wir gestern schon den Great Basin NP besucht haben

 

Nach ein bisschen rumtrödeln im Zimmer verziehen sich die Graupelschauer und wir starten nun zu den Ward Charcoals. Naja, ist ganz nett...in 10 Minuten ist die Ecke "abgearbeitet".

Als nächstes sehen wir uns die vielen Murals in Ely an. Das ganze wäre natürlich noch schöner gewesen, wenn man die Strecke hätte laufen können...aber auf diese Temperaturen waren wir nicht eingestellt. Eigentlich ziemlich unclever von uns gedacht, denn immerhin liegt Ely auf 2000 m. Also immer rein ins Auto, raus aus dem Auto....

Zu guter Letzt besuchen wir noch das Renaissance Village.

 

INFO

Die Ely Renaissance-Gesellschaft machte es sich 1999 zur Aufgabe, die Innenstadt von Ely attraktiver zu machen. Dazu gehörten zum einen die vielen Murals (siehe weiter oben), die das historische Nevada zeigen sollten.

 

Zudem wurde ein Grundstück gekauft, auf dem 12 Schrotflintenhäuser und eine Scheune standen. Hieraus sind wunderbare kleine Museen entstanden, die das Leben in Ely zur Zeit der Jahrhundertwende zeigen.

Zum Abendessen gehen wir nochmal ins gleiche Lokal wie gestern. Das war so megalecker dort, das möchten wir heute gleich noch einmal haben. Und natürlich salziges Popcorn....

 

Den Highway 50 haben wir also auch überlebt