Die Toskana war schon lange auf unserer to-do-list und da es mit Reisen in die USA immer noch nicht so gut aussah, beschlossen wir, diesen Wunsch endlich mal umzusetzen.

 

Dank einiger toller Blogs waren die Wunschziele rund um mein absolutes Traumziel Cinque Terre schnell gefunden. Wir beschlossen, auch diesmal wieder mit dem eigenen Auto zu verreisen. Eine Route war recht schnell gebastelt und mit ein paar netten Kleinigkeiten entlang der Strecke, die man ja immer bei google so schön findet, ging es am 20. März von Bayern Richtung Schweiz los.

 

Unsere Route führte uns nach Milano, dann nach Porto Venere und La Spezia (Übernachtungsort für  Cinque Terre), weiter nach Lucca, Pisa, Siena, San Gimignano und zu guter letzt Florenz. Unsere letzten beiden Ziele (Bologna und Trient) mussten wir wetterbedingt leider kurz vorher stornieren.

20. März 2022 - Über die Schweiz nach Milano

21. März - Milano

22.März 2022 - Porto Venere

23. März 2022 - Cinque Terre

24. März - Lucca

25. März - Pisa und Siena

26. März 2022 - Typisch Toskana - Val d'Orcia, Pienza und Montalcino

27. März 2022 - San Gimignano, das Manhattan der Toskana

28. März - Florenz

29. März - Florenz