Condon - Portland ♥

Heute geht’s nun nach Portland, der vorletzten Station unseres Trips.

Und wieder beginnt der Tag mit dem ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. -feeling ::;;FeL4; - ach, wir möchten hier doch gar nicht weg :traen:




Leider müssen wir und auf Portland freuen wir uns ja auch. Doch zuerst geniesst mir mir diese tolle Landschaft, die uns zuerst zum Cottonwood SP führt. Wir würden uns hier ja gerne länger umsehen, aber wir haben noch etliche Meilen vor uns.






Wir fahren den Sherars Bridge Hwy, bis wir wieder auf den Hwy 197 kommen. Eine Teilstrecke sind wir schon 2012 gefahren, deshalb schenken wir uns den Schlenker zu den White River Falls, die kennen wir schon.
An der Sherars Bridge halten wir kurz an, manchmal sieht man hier Fischer auf den Podesten. Heute scheinen sie aber keine Lust zu haben ;)





In Tygh Valley biegen wir auf den Hwy 216 – den Wapinitia Highway ab – dieser führt uns über den Mt. Hood Scenic Byway zum Trilium Lake. Unterwegs sehen wir an einem Baum eine Gruppe Truthahngeier. Wir halten an und ich schleiche mich Richtung Baum. Die Geier sind aber ziemlich träge und riskieren nur ab und an ein Auge, so kann ich in Ruhe ein paar Schnappschüsse machen.










Hier geht wohl auch ein Stück des ehemaligen Oregon Trails entlang:







Am Trillium-Lake ist es unheimlich voll und mit ner Spiegelung wird’s auch nichts, es ist ein bisschen zu windig. Von hier sieht man auf dem Schneequadrat sogar Skifahrer auf dem Mt. Hood.






Wir machen nur einen kurzen Foto-Stop und fahren weiter, vorbei am White River Sno Park Richtung Timberline Lodge. Als ich den Film Shining zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich da mal hinkomme.










Wir knipsen sowohl aussen an der Lodge als auch innen ein bisschen rum, aber so richtig gefallen tuts uns hier nicht – es ist einfach zu voll und irgendwie fehlt mir hier das Flair. Im Shop finden wir beide aber zwei coole Pullis, die werden uns in der kalten Jahreszeit hier in D ein bisschen trösten.






Zimmer der Bergwacht (oder so... :nw: )








Wir überlegen kurz, ob wir einen Hike machen sollen, aber wenn man mal auf dem Mt.Rainier rumgelaufen ist, kann der Mt.Hood nicht mehr mithalten. Ich finde, der sieht eigentlich nur von weitem toll aus.

Mittlerweile meldet sich auch der kleine Hunger bei uns und auf dem Weg runter nach Portland suchen wir uns einen turn-out, wo wir ein kleines Picknick machen können. Wir finden auch ein nettes Plätzchen und stillen erst mal unseren Hunger.

Dann erreichen wir das Stadtgebiet und natürlich kommen wir in den unvermeidlichen Freeway-Stau. Gottseidank sind wir recht schnell in unserem Hotel, dem BW Pony Soldier Inn.

Lange habe ich überlegt, wo wir in Portland übernachten sollen...irgendwo ausserhalb, damit's nicht so weit zur Columbia River Gorge wäre...oder mitten in der Stadt (walking man hat mich da ganz toll mit Tipps versorgt) oder oder...

Ich habe mich dann aber für das BW in Flughafennähe entschieden, nicht wegen dem Flughafen, aber die Bewertungen waren super, und ob ich jetzt zum Rose Test Garden weit fahren muss oder zu den Wasserfällen bleibt sich gleich. Ausschlaggebend war für uns, dass die MAX gleich um die Ecke liegt und wir abends damit in die Innenstadt kommen.

Allerdings gibt’s erst noch Debatten beim check in. Ich hab das Zimmer – wie so viele andere auch – am günstigsten bei booking com ergattert. Beim einchecken frage ich, ob das auch ein pool-side room wie gebucht ist. Daraufhin meint die check-in-Tante, das könnte man gar nicht buchen. Darauf ich, doch, bei booking com kann man genau diese Zimmer auswählen und das hab ich gemacht. Daraufhin bekomme ich zur Antwort, dass das Zimmer aber mit 91 Dollar kein poolside-room wäre. Ich mache ihr klar, dass mich das nicht interessiert, solange das bei booking so angeboten und bestätigt wird. Sie spricht kurz mit der Managerin, die sich dann bereit erklärt, uns das gewünschte Zimmer zum bestätigten Preis zu geben. Tja, ich kann auch nix dafür, wenns bei booking so angeboten wird und BW das so nicht will...ist deren Problem….

Wir entern unser Zimmer und sind total begeistert – das ist wirklich toll hier. Terasse, drei mal umfallen und man steht am Pool, Frühstücken kann man draussen....Schade, dass wir nur drei Nächte hier haben....

Mit der MAX fahren wir heute abend auch gleich Richtung downtown. Wir spazieren ein wenig umher und saugen das Flair in uns auf. Nach einer Weile landen wir in der Rock Botttom Brewery. Das ist total klasse dort, wir können draussen sitzen, Bier und Essen ist super lecker. Die Portländer sind – so wie wir es kennen – ein entspanntes Völkchen. Wir sind total gerne hier. Hunger haben wir gar keinen grossen, deshalb nehmen wir jeder nur eine Vorspeise und jeweils ein Glas Bier.

Die Bahn zurück zum Hotel verpassen wir „ums grotte Härle“ (translation: um ein Haar ;) ) und haben ne ganze Zeit unseren Spass mit ein paar angeschickerten Jungs, die sich für obercool halten. Immerhin vergeht so die Wartezeit etwas schneller. Gegen 23.20 sind wir wieder im Hotel, für heute reichts und wir sagen :GN:

Gefahrene Meilen: ca. 191

Wetter: :songelb: :songelb: :songelb: - ca. 25 Grad

Unterkunft: Best Western Pony Soldier Inn, Portland, 91,99 Dollar pro Nacht inkl. Tax., super sauber, sehr schön, toller Pool, super Frühstück ;ws108;