The Booze Cruise

Heute vormittag müssen wir unseren „Kleinen“ wieder abgeben. Wir fahren zum Flughafen, die Abgabe klappt reibungslos und wir können uns gleich ein Taxi rufen, welches uns zum Pier 91 bringt. Der Taxifahrer flippt fast aus, als er hört, woher wir sind.

"Thats so great....I looooooove germany, soccer world cup, Swainstaiger, Lähm, Pjudoulskai, Nuerr, Hämmels, Yuzil"....er kennt echt alle. Und er kennt sich richtig gut aus, er hat jedes Spiel gesehen, sagt er. Er hat immer geschaut, dass er zu jedem Spiel der deutschen Elf frei hatte. Und am besten fand er natürlich, wie unsere Elf die Brasilianer niedergemacht haben. Ich frage ihn, wieso er so beigeistert von Germany ist – er klärt uns auf – sein Bruder lebt in Mainz. So vergeht die Fahrt ganz kurzweilig, ich werde manchmal ganz nervös, weil der Fahrer statt nach vorne auf die Strasse ständig zu Willy nach hinten schaut und fachsimpelt.... :EEK:

Beim Aussteigen gibt er uns noch seine Karte, damit er uns bei der Rückkehr wieder fahren kann. Hätten wir das bloss mal gemacht.... :ohje:

Die Schlange zum einchecken ist recht kurz und so sind wir unser Gepäck ruck-zuck los. An der Pass-Kontrolle geht’s auch schnell, denn da können wir zum Schalter der non-citizens gehen. Manchmal hat der rote Pass in Amiland doch so seine Vorteile ;) Nach wenigen Minuten sind wir durch und können in der Wartehalle Platz nehmen, bis unsere Gruppennummer aufgerufen wird und wir an Bord können. Nach guten 20 Minuten ist es auch schon soweit und aufgeregt laufen wir in die angegebene Richtung:


Unser Kabine ist bereits fertig, die werden wir gleich mal inspizieren gehen. Der lange Gang erinnert uns irgendwie an Vegas :pfeiff: und die Kabine gefällt uns sehr gut, Platz ist reichlich, auch im Bad und in den Schränken - besser als erwartet.









Danach gibt’s ne kleine Foto- und Orientierungsrunde, bevor wir aufs Deck im 10. "Stock" gehen.




Das hier muss alles noch mit:






Und wieder Vegas, Baby ;)




Dann gehen wir wieder hoch auf Deck 10 - dort bleiben wir einfach in der Sonne sitzen und geniessen den herrlichen Sonnenschein. Die Bar und das Buffett sind bereits geöffnet und so feiern wir den Beginn unserer Cruise mit total leckerem Sushi und einem Gläschen White Zinfandel. So kann man's aushalten :gg:



Um 15.00 ist dann die Rettungsübung, die jeder Passagier absolvieren muss. Das klappt auch reibungslos und bald können wir wieder an unseren angestammten Platz an Deck. Das Auslaufen ist wieder richtig spannend und vorerst nehmen wir Abschied von Seattle :wink4:





Auch der Mt. Rainier zeigt sich uns nochmal zum Abschied - es ist immer wieder toll, wie sich dieser mächtige Berg vor einem wie Phoenix aus der Asche erhebt ;dherz;



Der Mount Baker (ich hoffe zumindest, dass er das ist :schaem: ) zeigt sich uns auch....


...und auch sonst ist die Landschaft hier im Norden nicht zu verachten...





Der nächste Tag ist ein Seetag, den wir abwechselnd am Buffet, an Deck oder in irgendeiner Lounge verbringen. Wir sind total positiv überrascht, es gibt etliche Ecken, wo man sich dem Gewusel, welches logischerweise am Buffet herrscht, entziehen kann.

Und schon jetzt ist klar – das gefällt uns. Es ist wie all-inclusive und doch wieder nicht. Die überwiegend aus Amerikanern bestehenden Passagiere sind sowas von entspannt, es gibt keine Handtuch-Besetzer - wir geniessen diese für uns neue Art des Urlaubs voll und ganz.

Am Abend gab's dann auch das erste Handtuch-Tier



Nun habt ihr die ersten eineinhalb Seetage mit uns verbracht - am nächsten Tag gehts zum ersten Mal in Alaska an Land - und vorher gibts noch ein paar heisse Girls zu bewundern ;;PiPpIla;;

Wetter: beim Auslaufen 21 Grad, sonnig mit ein paar Wolken. Am ersten ganzen Tag auf See dann nur noch 16 Grad und wolkig.