Von Fortuna aus fahren wir weiter zur Lost Coast nach Shelter Cove. Eigentlich wollen wir zuerst über die Mattole Road fahren, haben uns dann aber umentschieden und sind zuerst parallel zur 101 durch den Humboldt Redwoods State Park gefahren - eine gute Entscheidung, denn wir hätten anschliessend keine Zeit mehr dafür gehabt.

Ich habe ja seit Monaten versucht, ein Zimmer in Shelter Cove zu bekommen, leider bekam ich auch nach etlichen Mails keine Antwort und ans Telefon ging auch immer nur der AB. Drum wollen wir frühzeitig dort sein, denn falls das nicht klappt, hätten wir wieder zurück zum Hwy 101 gemusst und uns dort was suchen.

Hier im Humboldt Statepark sind die Redwoods doch schon ganz schön imposant, wir sind echt beeindruckt und geniessen die Fahrt sehr:

 

Dann geht es in vielen vielen Kurven rauf und runter, bis wir endlich unten an der Lost Coast ankamen. Das mit dem Zimmer hat einwandfrei geklappt, meine Frage, warum nie einer antwortete, wird irgendwie nicht so richtig beantwortet....aber egal, wir müssen den Weg nicht mehr zurück und auch nicht in einem der anderen drei Super-duper-Luxus-Hotels mit Preisen jenseits der 200 und 300 Dollar übernachten. Wie die sich in dem Kaff halten, ist uns echt ein Rätsel. In unserem Motel sind wir die einzigen Gäste.....

Bei herrlichstem Wetter fahren wir zum Black Sands Beach und lassen die Mattole Road sein. Es ist einfach zu schön dort am Strand und wir lassen ein paar Stunden einfach die Seele baumeln.

Über den Camper haben wir uns amüsiert - der Sessel war beinahe grösser als sein Zelt...

 

Abends zieht dann richtig der Nebel rein und mit einem schönen Sunset wird es leider nix...den kleinen Leuchtturm besuchen wir aber trotzdem.

Diese Taube hat es sich ein wenig auf einem Stein gemütlich gemacht...

...aber nicht lange, dann gibt es eine unerwartete Dusche....

Einen Arch haben wir dann am Strand auch noch entdeckt.

Zum Abendessen wollen wir eigentlich Fish & Chips essen, leider macht der Laden 5 Minuten, bevor wir auftauchen, die Küche dicht - gut, dass wir noch einen Salat, Tomaten und hartgekochte Eier in der Kühlbox haben.