Heute werden wir positiv überrascht. Zuerst fahren wir nach Whitehall - hier soll es etliche Murals geben. Und wir werden nicht enttäuscht.

 

Dann geht es direkt weiter nach Nevada City. Nevada City ist ein Museum zum anfassen. Unglaublich schön gemacht. Sehr authentisch, zumindest, sofern ich das beurteilen kann. Viele Gebäude sind sehr gepflegt und gut erhalten. In vielen Gebäuden sitzen Leute mit historischen Gewändern, die einem alles erklären und durch die Bank weg supernett und gesprächig sind. Das hat richtig Spass gemacht. Ich durfte sogar an einem Spinnrad das spinnen üben.

Viel anschauen macht hungrig, drum machen wir gleich ausserhalb von Virginia City an einem idyllisch gelegenen kleinen See mit Picknickbänke unsere Mittagsrast.

 

Hier beobachte ich ganz sehnsuchtsvoll, wie Väter ihren Töchtern fischen beibringen. Oh Mann, was hätte ich nur dafür gegeben, hätte ich das auch in meiner Kindheit machen können.

 

Gut gesättigt fahren wir weiter und besuchen eine weitere alte Stadt - Nevada City. Dort ist es ziemlich voll und so richtig gefällt es uns dort nicht. Vielleicht ist es mittlerweile auch zuviel Historie.

 

Wir laufen trotzdem die ganze Mainstreet hoch und wieder runter, aber der Rummel ist definitiv nichts für uns.

 

Wir fahren weiter bis in die Hauptstadt Montanas - nach Helena.

 

Zu Fuss laufen wir zum Essen in ein nettes kleines Restaurant, wo wir draussen sitzen können. Die Burger und vor allem die Pommes dort sind mega lecker. Und das Bier schmeckt auch richtig gut.  Und schon ist wieder ein wunderbarer Tag mit bestem Wetter vorbei.