Mein Geburtstag fing schon morgens klasse an:  mit einem kleinen Ständchen unserer Freunde  samt Geburtstagstörtchen mit 6 Kerzen (für jedes Jahrzehnt eine) an Ausserdem bekam ich ein cooles Geschenk, das ich von unseren USA-Freunden - auch den daheimgebliebenen - bekommen hatte. Ich hab mich so sehr gefreut, dass mir glatt ein paar Freudentränchen entwischten ♥

Danach waren wir in der Circle D eatery frühstücken und anschliessend gings los zur Geburtstagstour.

Wir fuhren die Hole in the Rock Road, die bis auf wenige Ausnahmen  sehr gut in Schuss war, zum Trailhead des Broken Bow Arch.

 


 

INFO:

Die Abzweigung von der HITRR liegt ungefähr hier: 37°19'20.2"N 111°02'42.6"W

 

Der Parkplatz und Start des Trails  liegt ungefähr hier: 37°19'29.3"N 111°01'22.6"W

 

Der Arch liegt ungefähr bei: 37°19'42.6"N 110°59'59.3"W

 


 

Gleich oben vor dem Abstieg präsentierte sich uns ein wunderschöner Hoodoo, der natürlich gebührend von uns allen und von allen Seiten abgelichtet wurde. Die Aussicht auf das umliegende Gebiet war ebenfalls klasse:

 

Zuerst geht man eine grosse Sanddüne hinunter, bevor man die Wanderumg im Willow Gulch fortsetzen kann. Normalerweise ist das dort unten super zu laufen - bei uns war der Weg durch die Regenfälle der vergangenen Tage oft recht matschig.

 

Die Wanderung war sehr spannend, denn wir mussten uns unseren Weg ab ungefähr dem zweiten Drittel immer wieder durch den Creek und jede Menge Schmodder suchen. Hat trotz Matschepampe riesig Spass gemacht. Wann darf man schon mal so ungeniert im Matsch rumstapfen

 

 

Dann kam der Broken Bow Arch plötzlich in unser Sichtfeld - was für ein toller und vor allem riesiger Arch!!!


 

INFO

Die Spannweite des Felsbogens beträgt 29 m, die Höhe 31 m. (Quelle: www.synnatschke.de)

 


 

Hier machten wir unser Mittagspicknick und während Uschi und ich uns ein Schattenplätzchen suchten, stiefelten Gerd und Willy los, um den Arch noch ein wenig näher in Augenschein zu nehmen. Wenn man genau hinschaut, sieht man Gerd rechts unten - so hat man eine ganz gute Vorstellung von der Grösse des Archs.

 

 

Der Rückweg gestaltete sich nicht weniger lustig und spannend als der Hinweg, wir sahen Tierspuren und fanden die Schere eines Krebses.

 

 

Nach dem finalen Anstieg fotografierten wir noch einmal den hübschen Hoodoo und seine Umgebung, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

 

Wir hielten natürlich auch noch beim Dancehall Rock, wo sich unsere Männer nochmal alleine auf den Weg machten. Am Parkplatz des Broken Bow Trailheads machten wir die Bekanntschaft eines Deutschen, der uns den Tip gab, dass es hinter dem Dance Hall Rock noch ein paar Löcher mit dekorativen Bäumchen drin gibt. Die wollten unsere Männer natürlich auch sehen.

 

Zum Abendessen besuchten wir noch einmal die eatery des Circle D, wo wir uns Bier und Burger schmecken liessen. Willy hat der Bedienung natürlich verraten, dass ich Geburtstag habe. Sie fragte, ob sie singen "muss" - das haben wir ihr natürlich erspart. Das wäre mir auch megapeinlich gewesen. Aber zum Desert aufs Haus sagte ich natürlich nicht nein.

 

Im Zimmer tranken wir dann zusammen noch eine Flasche Sekt - das war wieder ein megatoller Geburtstag. Dieses Jahr am Broken Bow Arch mit lieben Freunden, vor zwei Jahren an der Wave - daran könnte ich mich gewöhnen ♥♥♥

Fazit:

 

Wetter war super, sonnig und mild - T-Shirt-Wetter - ein durch und durch traumhafter Tag. Die Wanderung gehört zu den schönsten, die ich im Südwesten gemacht habe - was mit Sicherheit auch an der Begleitung lag, wir hatten jede Menge Spass und Gaudi