Yellowstone Tag 4

Auch der heutige Tag steht ganz wieder unter dem Motto: Bären, Bären, Bären. Das bedeutet, dass wir wieder etliche Meilen fahren müssen. Aber genau das war auch unser Plan. Die Strecke vom Lake bis zum Canyon Village, über den Mount Washburn bis zur Tower Junction ist bekannt dafür, dass man immer wieder Bären sehen kann. So auch heute. Manch einer wird denken, das ist doch bescheuert. Aber einen Bären in freier Wildbahn zu erleben, ist einfach ein unglaublich tolles Erlebnis. Auch wenn man das immer wieder mit Horden von anderen Touristen teilen muss. Es ist einfach jedes Mal aufs Neue aufregend.

 

Heute haben wir Glück und sehen eine Bärenmama mit zwei Jungen.

 

Wir fahren gerade wieder zurück, als ich zu Willy sage - erinnerst Du Dich, hier irgendwo haben wir 2011 auch einen Bären gesehen, ziemlich weit entfernt und auch ziemlich vom hochen Gras verdeckt. Damals waren wir ganz alleine. Und kaum habe ich ausgeredet, sehe ich an fast derselben Stelle wieder einen Bären. Auch diesmal haben wir ihn eine ganze Weile für uns alleine, bis dann so langsam noch andere Autos anhalten. Sensationell!!! Diesmal ist der Bär ziemlich nahe. Er ist total tiefenentspannt und lässt sich nicht beim futtern stören.

 

Die Mittagszeit ist längst vorbei, aber wenn man auf "Bärenjagd" ist, merkt man nicht, dass man Hunger hat.  Bei den Lee Hardy Rapids am Yellowstone River sehen wir einen hübschen Picknickplatz. Dort machen wir einen Stop, packen unsere Kühlbox und geniessn unsere Sandwiches. Einfach herrlich.