Heute müssen wir Strecke machen und einmal quer durch den Yellowstone fahren. Am besten ohne grosse Stops.

 

Viele werden jetzt erstmal entsetzt sein, aber das muss einfach sein. Während ich diese Reise geplant habe, habe ich Fotos von Rainer Grosskopf vom Powwow in Cody gesehen. Da wusste ich - das MUSS ich auch einmal sehen. Nach ein paar Klicks war klar, dass es klappt, denn das Powwow findet zur genau richtigen Zeit statt. Das bedeutet zwar, dass wir einmal komplett durch den Yellowstone nach Cody fahren müssen. Aber da wir anschliessend sowieso 5 Nächte im Park sind, war das zu verschmerzen. Wir hoffen nur, dass wir nicht zu viele Bärenstaus haben würden.

Einer würde zeitlich auf jeden Fall passen, für mehr wäre leider keine Zeit - und auch keine Muse.

 

Wir kommen auch super durch, es ist so früh am morgen noch wunderbar leer auf den Strassen und auch Tiere zeigen sich keine. Erst als wir schon durch den Park durch sind und schon kurz vor der East Entrance sind, stehen Autos am Strassenrand. OK, Bisons werden es wohl nicht sein. Wir hoffen auf Elks, da müssen wir jetzt nicht halten.

 

Aber es waren keine Elks, es waren tatsächlich Bären. Und  zwar Grizzlies. Eine Mama mit ihrem Teenie-Sohn. OK, Cody muss warten und ein Stop von ca. einer halben Stunde ist zeitlich locker drin.

 

Später in Cody erfahren wir, dass unsere Freunde, mit denen wir uns in Cody treffen, auch unter den Fotografen waren. Wir unten an der Strasse, die vier oben von einem Standpunkt oberhalb der Bären.

Wir kommen fast auf die Minute pünktlich in Cody an, das uns mit leichtem Nieselregen empfängt. Aber Willy würde nicht Wettergott heissen, wenn er nicht in Nullkommanix aus Regenwetter Sonnenschein zaubern könnte. So war es nämlich. Willy war in der Stadt und die Sonne schien.

 

Bei der Parkplatzsuche sehen wir dann auch unsere Freunde, die gerade zum Veranstaltungsort des Powwow laufen. Prima, so müssen wir nicht ewig lange versuchen, uns gegenseitig per Handy Bescheid zu geben.

 

Wir suchen uns einen Platz, stellen unsere Stühle an eine schöne Stelle und warten darauf, dass das Powwow beginnt.

Während unsere Freunde schon gegen 17.00 den Platz verlassen, da sie wieder zurück in den Yellowstone müssen, können wir noch bleiben. Wir haben noch ein Zimmer in Cody ergattern können. Sogar eines, das mit 104 Dollar im bezahlbaren Bereich liegt. Es war nix besonderes, aber für eine Nacht ganz ok.

 

Das Powwow hat uns beiden wahnsinnig gut gefallen. Für mich war das sowieso ein ganz spezielles Erlebnis, das ich nie vergessen werde.