6. Mai 2020 - Louisiana, die Perle am Mississippi

 

Unsere Reise führt uns weiter in den Süden in den 5. neuen Staat - nach Louisiana.

 

Wir machen einen Zwischenstop in Natchez. Dort gibt es, wie überall im Tiefen Süden, wunderbare Häuser, z.B. die Towers of Natchez oder das Auburn Antebellum Home. 💒

 

Wir machen einen Schlenker nach Osten in die Hauptstadt Louisianas - Baton Rouge. Dort besichtigen wir das State Capitol.

 

In Lafayette bleiben wir zwei Nächte. Eigentlich hätte uns Natchez besser gefallen, aber das wäre zu weit weg für unsere Pläne hier in der Gegend gewesen.

 

Allerdings ist es hier auch ganz hübsch, die Cathedral of St. John begeistert uns total. Wunderschön.

 

Wir decken uns im Walmart noch mit der stärksten Variante von "Off" ein, damit uns die Mücken morgen nicht auffressen.

 

Zum Abendessen gibt es die ersten fried green tomatoes. Meeeegalecker, dazu gibt es hier Crawfish, eine geniale Kombi für uns zwei Meeresfrüchteliebhaber. 🦀

 

Das Wetter ist wieder wunderbar, 30 Grad und Sonne pur. 🌞