Yakima liegt ganz geschickt, wenn man zum Mount Rainier Nationalpark möchte. Den Park haben wir ja 2012 schon mal besucht und einen super Hike gemacht. Das ist heute definitiv nicht möglich, es liegt noch zu viel Schnee.

 

Auf der Fahrt zum Mt. Rainier von Yakima aus bin ich total hibbelig, wann und ob überhaupt sich der schöne Berg zeigt - und auf einmal ist er vor uns ;ws108;

Ist er nicht toll, dieser mächtige Berg? Ich bin total verliebt ;dherz; 

Obwohl wir recht früh im Park sind, gibt es am Grove of the Patriarchs Trail schon keine Parkplätze mehr, aber wir können uns direkt nach dem offiziellen Parkplatz in einen kleinen pull-out quetschen. Der Trail selbst ist dann nicht sehr voll und wir geniessen ihn sehr. Diese grossen Bäume sind klasse und ein wenig erinnert uns der Wald auch an den Olympic NP:

Auf dem Trail hätte ich auf einer Bank beinahe mein Handy liegengelassen, aber mein lieber Mann hat sich nochmal umgedreht und es liegen gesehen. Gesagt hat er erstmal nix ;:ba:; .....ihr könnt euch meinen Schrecken sicher vorstellen, als er mich gefragt hatte, ob ich nichts vermisse.....

An einem Pullout haben wir diesen schönen Blick

Picknick mit Bären Tomaten ;)

Die Fahrt geht weiter - mittlerweile ist es deutlich voller im Park - Richtung Reflection Lakes. Die Spiegelung ist nicht so gut zu sehen, da eine leichte Brise weht, aber schön ist es allemal dort

 

Wir machen noch einen kurzen Stop an der Strasse, am Narada Falls Trail. Leider kommt man ohne gescheite Winterstiefel hier nicht weit. Der Schnee ist noch ziemlich hoch und man versinkt unweigerlich darin. Wir beschränken uns auf ein paar Fotos, denn wir haben ruck-zuck nasse Socken....

 

Beim Visitor-Center in Paradise ist es dann unglaublich voll, der Parkplatz beim VC ist geschlossen, die unteren Parkplätze auch und überall an der Strasse stehen die Autos...ziemlich chaotisch das alles, die Leute laufen alle auf der Strasse, teilweise kann man nur hinter ihnen herzuckeln :ohje: - aber alle Autofahrer sind sehr geduldig, in Deutschland hätte es längst ein Hupkonzert gegeben.

Vor 6 Jahren mitten in den Sommerferien im August war hier sehr viel weniger los...heute sieht das ganz anders aus, und das, obwohl überall noch reichlich Schnee liegt.

Muss man auch mal gesehen haben.
Ich bin gespannt, wie es morgen bei der Helene wird :EEK:

Auf jeden Fall lernen wir heute:

In China gibts keine Chinesen mehr.
In Indien gibts keine Inder mehr.
Die sind alle am Mt. Rainer :ohje:
Und die Audi-Fahrer sind in Amerika genau die selben &%?§$"? wie in Deutschland ;,cOOlMan;:

Noch ein Blümchen zur Beruhigung :gg::

Fazit - das war wieder ein supergeiler Tag ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;