Wir fahren nun auf dem Highway 1 bis nach Fort Bragg:

Erst mal haben wir ein wenig Morgen-Nebel...

...der sich aber sehr bald wieder auflöst und wir haben wieder bestes Wetter. Wir spazieren ein wenig im McKerricher State Park herum und geniessen die tolle Sonne und den Pazifik:

Anschliessend verbringen  wir etliche Zeit am Glass Beach. Es macht total Spass, nach den kleinen bunten Fragmenten zu suchen.  Wir nehmen allerdings unsere Fundstücke nicht mit, im Gegensatz zu den ganzen anderen Leute, die die Glasfragmente in Tüten oder Eimern sammeln. Eigentlich soll man das nicht machen, aber es kümmert wohl keinen.

 

INFO:

Die kleinen Glasfragmente stammen von ehemaligen Mülldeponien. Diese wurden 1967 geschlossen. Metall wurde aussortiert und entfernt, der Rest verrottete und das liegenbebliebene Glas, bzw. Keramik wurde durch die Wellen in kleinste Scherben zerbrochen und geglättet.

Ein Herz hat Willy auch gefunden, aber auch das lassen wir zurück.

Auf dem Weg zurück zum Auto lachen wir uns schlapp über eine Horde Möwen, die einen Picknicktisch geentert haben und sich um das zurückgelassene Essen streiten:

Ein letzter Blick zurück: