6. Tag - 7. Oktober 2009


Wir beschlossen, heute einen Kulturtag einzulegen und hatten ein Museum zum Ziel. Eigentlich wollten wir ins MoMa....eigentlich....

Aber der Reihe nach - erst wollten wir nochmal zum gestern endeckten Film-Set laufen, in der Hoffnung, einen Filmstar aus der Nähe sehen zu können. Leider war die Hoffnung vergebens, denn es waren nur Parkplätze für die Verpflegung der Stars reserviert. Der eigentliche Dreh sollte am 10. und 11. Oktober stattfinden...Schade!!!

Somit löste sich unsere Chance, dass uns Hollywood entdeckt, in Nichts auf ;noe; - und deshalb gibt es leider auch immer noch keine Autogrammkarten von uns ;haha_ 

Fahrzeug passend zum Geschäft....
Fahrzeug passend zum Geschäft....

Nachdem wir den Washington Square passiert hatten, fuhren wir mit der Subway zur Museumsmeile.

Hier stiegen wir dann in die Linie 6 - den Pelham-Train. Kathrin meinte nur "....sei mal schön froh, dass Du den Film "Pelham 123" noch nicht gesehen hast....irgendwie wirds mir in dem Zug ganz mulmig....." Wir kamen jedoch heil und ohne durchgeknallten Zug-Entführer am Museum an. ;)

Guggenheim Museum
Guggenheim Museum
Metropolitan Museum of  Art
Metropolitan Museum of Art

Durch unseren New York Pass hatten wir auch hier quasi freien Eintritt und kämpften uns durch die einzelnen Abteilungen:

Kathrin suchte in der Van Gogh-Abteilung ganz verzweifelt nach Ihrem Lieblingsbild mit den Seerosen - sie war sich sicher, dass es hier ausgestellt sein müsste. Warum wir es hier nicht fanden, erfuhren wir erst am nächsten Tag....

 

Bevor wir zurück zum Hotel fuhren, machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Little Italy zum Abendessen. Wir bestellten Bruschetta als Vorspeise....ihr ahnt es sicher schon - die Hauptspeise hätten wir uns schenken können. Wir waren vorher schon satt.... :MG: Mit unserem Shuttle hatten wir dieses Mal leider Pech, so dass wir den Weg zum Hotel laufen mussten. Obwohl das Hotel in einer Art Industriegebiet liegt, hatten wir uns nie unwohl oder unsicher gefühlt. Im Zimmer mussten wir dann noch die Koffer packen, denn dies war leider unsere letzte Nacht in New York.