Nach einem recht guten Frühstück starten wir in unseren Tag. Mein Anruf bei den Wasserwerken von Idaho Falls ist leider nicht erfolgreich, denn wir wollten eigentlich zum Black Magic Canyon. Der steht aber momentan unter Wasser und ist daher nicht zu erreichen.

 

INFO: Wer zum Black Magic Canyon möchte, unbedingt vorher bei den Wasserwerken anrufen. Der Canyon wird immer mal wieder geflutet und was passiert, wenn da plötzlich Massen von Wassern durch einen schmalen Canyon schiessen, brauche ich sicher keinem zu erklären.

 

Stattdessen besuchen wir die Gooding City of Rocks. Hier strolchen wir einfach kreuz und quer durch die Gegend. Das macht Spass, und in so netter Begleitung erst recht. Wir haben unglaublich viel Spass zusammen.  Zur viert durchs Gelände zu laufen macht wesentlich mehr Spass als zu zweit, muss ich feststellen.

Danach haben wir noch Zeit und schauen uns ein bisschen Wasser, das aus der Wand kommt,  im Thousand Springs Statepark an.

 

INFO:

Dieser Statepark besteht eigentlich aus  verschiedenen Units - Malad Gorge, Kelton Trail, Earl M. Hardy Box Canyon Springs Nature Preserve, Billingsley Creek, Ritter Island, Crystal Springs, and Niagara Springs. Durch das poröse Gestein fliessen - vor allem im Frühjahr - tausende von Litern Wassern direkt aus der Wand. Das ist unglaublich schön und ein Besuch lohnt sich dort auf jeden Fall.

 

Link: Visit Idaho

 

Heute also haben wir Niagara Springs besucht. Morgen werden wir noch andere Units ansehen.