Die Enttäuschung mit dem Glacier NP ist erledigt - weiter geht es. Und zwar von Kalispell nach Missoula. Erst mal zur National Bison Range. Dann zur Mission Santkt Ignatius. Zum Schluss noch in einen Garten mit 1000 Buddhas.

 

Alles ganz nett. Von der Streckenführung her haben wir keine grosse Wahl. Irgendwie müssen wir Richtung Westen. Wir haben schliesslich einen Termin am 3. Juli, den müssen wir einhalten. Also - los geht es:

 

Zuerst die National Bison Range:

 

Weil sie quasi am Weg liegt, besuchen wir auch die Mission Sankt Ignatius. Das besondere daran: es sind nicht nur christliche Wandmalereien, sondern auch Malereien des Lords der Salish und die Lord's Mother im hinteren Teil der Kirche.

Wenn ich eine Reise plane, schaue ich auch immer bei google earth, von welchen Orten andere Leute Fotos hochladen. Da findet man immer mal wieder das eine oder andere Schätzchen. So auch dieses Mal. Mir ist ein Foto aufgefallen, das mir unheimlich gut gefallen hat, weil eine grosse Zahl an weissen Buddhas darauf zu sehen war. Dieser Ort war sogar auf google maps markiert: Ewam an Garden of One Thousand Buddhas. Da fahren wir jetzt hin.

 

Heute gibt es ausnahmsweise auch mal Essensfotos. Wir sind gegenüber unseres Hotels - das Essen ist der Knaller.

Ich habe Hähnchenbrust in Mandelcruste und Cranberrykompott und Willy Steak. Beides unglaublich lecker. Da fällt mir gerade ein - ich wollte das Hähnchenrezept eigentlich googeln, denn ich möchte das unbedingt mal nachkochen.