Gefahrene Kilometer: ca. 83

Heute gibt es wieder Natur, wir wandern im Canyon del Rio Lobos. Der Canyon ist frei zugänglich. Der Flusslauf des Lobo hat die steilen Felswände des Canyons erschaffen. Innerhalb des Parks befindet sich eine sehr fotogene Einsiedelei, die Ermita des San Bartolome. Am Nachmittag sind die Lichtverhältnisse am besten.

 

Etwas links oberhalb der Ermita befindet sich ein Arch. Der Weg dorthin ist auch für höhenängstliche wie mich ganz gut machbar und lohnt sich auf jeden Fall.

 

Wir sind am allerersten Parkplatz gestartet (es gibt noch zwei weitere, die jeweils näher an der Ermita sind, aber wir wollen ja ein wenig wandern.  Bei uns waren es ca. 8 km.

 

Unser Hotel lag wieder etwas ausserhalb, alles in der Nähe des Canyons war ausgebucht. Dennoch waren wir dort fast alleine unterwegs. Das Hotel hiess La Casona de Navaleno. Auch das könnenwir empfehlen, es hat einen etwas eigenen Stil, war aber mega sauber und die Besitzerin ist eine ganz liebe.

 

Der größte Trüffelproduzent der Welt ist die Finca Arotz in der Nähe von Navaleno. Im Ort selbst gibt es sogar ein Restaurant mit einem Michelinstern ( La Lobita). Leider hatten bei unserem Besuch alle Restaurants geschlossen, wir hätten gerne eines der leckeren Pilzgerichte getestet. Wir sind dann in den nächsten Ort gefahren, dort hatte allerdings auch nur eine Art Musikkneipe offen. Dort liessen wir uns ein sehr leckeres Steinpilz-Rührei schmecken.