Unsere Kühlbox leert sich langsam. Da die Lebensmittel im Park ziemlich teuer sind und wir uns heute doch nach ein wenig Abwechslung sehnen, beschliessen wir,  über den Grand Teton NP nach Jackson zu fahren.

 

Die Fahrt am Yellowstone Lake entlang ist ein Traum und wir haben wieder super schönes Wetter.

 

 

Auf dem Weg sehe ich ein Schild, das den Weg zum Signal Mountain weist. Toll, da wollten wir schon immer hin und wir biegen in die Teton Park Road ab.

 

Wir halten am Jackson Lake, weil sich die Landschaft sehr fotogen im See spiegelt und dieser auch fast wellenfrei ist. Das sieht einfach toll aus.

 

Wir besuchen kurz die Chapel of the Sacred Heart:

 

Anschliessend fahren wir in vielen Kehren und Kurven auf den Signal Mountain. Dort sind es nur wenige hundert Meter zu laufen, bis wir diesen herrlichen Ausblick haben:

 

Auf dem weiteren Weg, kurz vor Jackson,  machen wir noch einen Halt in der Mormon Road. Dort steht die wohl am meisten fotografierte Barn der USA, die T.A. Moulton Barn. Am beliebtesten ist das Motiv morgens zum Sonnenaufgang, aber auch tagsüber sieht sie vor den markanten Gipeln der Grand Tetons einfach nur klasse aus:

 

Die Gegend drumherum ist auch nicht zu verachten:

 

Wir bummeln bei allerschönstem Wetter in wenig in Jackson herum.

Zu Mittag gönnen wir uns einen kleinen Snack auf dem Balkon der Town Square Tavern, von wo aus wir auch die berühmte Million Dollar Bar und den berühmten Geweihbogen des Town Square sehen können. In der Bar waren wir 2011 bereits.

 

Danach erledigen wir unsere Einkäufe und fahren zurück in unsere Cabin am Lake Yellowstone. Hier sehen wir auf dem Gelände der Loge ein paar Deers beim grasen.