Hmmm....es scheint so, als wären wir wirklich Glückskinder....es hat nämlich heute nur ein ganz ganz kleines bisschen geregnet und wir konnten beide geplanten Ziele besuchen ;ws108; ;ws108; ;ws108;

Auf dem Weg von Parowan zum Cathedral Gorge SP sind uns Viecher auf der Strasse begegnet, manchmal dachten wir, wir sind im falschen Film....unzählige Raben waren ja normal, wilde Truthähne auch nicht wirklich was besonderes, aber wenn einem auf einmal ein Mops (Hunderasse) auf der Strasse mitten in der Pampa entgegenläuft (bei erlaubtem Tempo 65) und kurz darauf ein Dackel (auch Hunderasse ;) ), da fällt man schon mal kurz vom Glauben ab ;haha_

Also, zuerst steuerten wir den Cathedral Gorge State Park an, nach dem bezahlen der obligatorischen Park-Gebühr tummelten wir uns in den Caves und liefen anschliessend hoch zum Overlook. Was für ein Beschiss, den kann man ja auch mit dem Auto direkt anfahren. Aber hochlaufen ist doch viel schöner ;;PiPpIla;;




















Da es gerade so schön warm und sonnig war und wir ein kleines Hüngerchen hatten haben wir..... ;haha_ ihr glaubt es nicht ;haha_ zum letzten Mal gegrillt und unsere paar Vorräte vernichtet. Die Location war wieder super schön und da hat's natürlich wieder mal besonders gut geschmeckt :gg:








Wir beratschlagten, was wir nun machen sollten - direkt nacht St. George weiterfahren oder auf gut Glück zum Pine Park. Wir entschieden uns für letzteres, mit der Option, abzubrechen, wenn die Piste uns nicht ganz geheuer wäre.

Da es aber die Zufahrt zu einem Campground war, dachten wir uns, dass sie so schlecht nicht sein kann.

Das Wetter sah auch noch ganz gut aus und los gings....




Danach bogen wir ab auf die Crestline Road ab.

Die Road war eine wahre Gravel-Autobahn und wir flogen mit 55 mph nur so dahin. Zwischendurch stoppte uns mal ein Zug:




Nach einer Weile verliessen wir die "Autobahn" und befuhren eine etwas schlechtere Strasse, die aber immer noch mit einem Mietwagen zu bewältigen ist. Manchmal ist es ratsam, etwas langsamer zu fahren, da etwas grössere Steinchen herumlagen. Im grossen und ganzen aber immer auch für PKWs machbar.

Und dann waren wir da....bei nicht optimalem Licht, aber man muss nehmen, wie es kommt:










Das Herumklettern in dem Gebiet machte uns riesig Spass und wir haben es nicht bereut, dort hin zu fahren.






Unser Hawkie hat heute noch mal richtig Patina bekommen :SCHAU:





Dann fuhren wir Richtung Enterprise, hier mussten wir bis zum Abzweig nur noch 4 Meilen Gravel fahren. Fazit: von Enterprise kommend ist die Strecke wirklich ein Klacks.

Wir fuhren dann recht bald auf der UT18 Richtung St. George, unterwegs gabs noch ein paar Kuriositäten für uns zu bestaunen:











Das Gelände konnte frei besichtigt werden, es wurde lediglich vor Bienen (also keine zweibeinigen....) gewarnt ;)

Aufgefallen ist uns heute auch zum ersten Mal, dass an einer Baustelle kein Flagman oder eine Flagwoman stand, sondern schlicht und ergreifend eine Ampel wie bei uns.....üben die jetzt schon für die Amtszeit von Trump, der ja alle Mexikaner aus dem Land haben will *ironiemodusaus*



Nun schliesst sich langsam der Kreis und wir sind wieder in St. George. Wir schlafen im Ramada zu einem echt günstigen Preis und das Hotel ist wieder super schön. Abendessen waren wir heute im Outback, das war das einzige, was uns in Laufweite des Hotels angemacht hat und das Essen war superlecker. ;:HmmH__ ;:HmmH__ ;:HmmH__ Wow....so kenne ich das Outback. Anscheinend ist nur das in Vegas eine unrühmliche negative Ausnahme.

Ab morgen sind wir dann einen ungeplanten Tag früher in Las Vegas...